Wie frage ich eine Kollegin nach einem Date?

2 Antworten

Du musst ja nicht direkt nach einem Date fragen. Frag sie einfach, ob ihr nicht mal zusammen Mittagspause machen wollt. Und wenn ihr dann zusammensitzt sagst du: "Hey, hast du nicht mal Lust Abends irgendwo hinzugehen?"

Fefe84
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wir haben schon einen DVD Abend zusammen gehabt, allerdings war ich so unsicher, dass ich mich nicht richtig annähern konnte. Ich will mich auf jeden Fall wieder mit Ihr treffen, nur ich will nicht aufdringlich sein...

Kommt darauf an, ob du bereits tägl. mit ihr zusammenarbeitest, oder sie nur vom Sehen kennst. Die Frage nach guten Restaurants, ist stets eine gute Einstiegsmöglichkeit für ein Gespräch mit der Hintergrundabsicht sich nach Feierabend zu treffen. Sie wird vermutl. die nennen, die sie selbst mag und vlt. kannst du sie fragen, ob ihr mal zusammen dahin gehen würdet. Ansonsten kommst du halt mit dem Thema Wetter mit ihr ins Gespräch und kannst so langsam vorfühlen, was sie an Freizeitaktivitäten gut findet. Vor allem solltest du vorher wissen, ob sie verheiratet ist und bereits Familie hat.

Fefe84
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatten schon einen DVD abend und ich will air nicht bedrängen, will aber auch weiterhin mein Interesse zeigen..... Wie mach ich das?

PicaPica  16.11.2015, 18:23
@Fefe84

Wenn ihr bereits einen DVD-Abend zusammen hattet, ist es ja nicht so, dass sie gar kein Interesse an dir hat. Sag ihr halt einfach, du fändest es schön, so etwas zu wiederholen, oder mal ins Kino zu gehen, in einen Film ihrer Wahl. Und dann lässt du ihr einfach die Zeit die sie braucht, sich zu entscheiden, bist weiterhin nett und freundlich zu ihr, aber nicht mehr. Das kann sie gar nicht als aufdringlich empfinden und wenn`s klappt, um so besser, viel Glück, LG. Und nicht gleich zu sehr auf Annäherung machen, erst mal gute Gespräche führen, gemeinsame Interessen ausloten etc.