Wie frage ich am besten nach Freundschaft plus?

4 Antworten

Definiere sehr nahegestanden etwas genauer. War es freundschaftlich oder gab es da mehr? Und wenn ja was? Und wie ist die Atmosphäre jetzt zwischen euch? Also knistert es eher, neckt ihr euch, was sind so typische Gesprächsthemen?

Das wäre halt wichtig zu wissen. Generell könntest du ja mal Bemerkungen fallen lassen wie, gut siehst du heute aus, mit scherzhaften Unterton und schauen wie er reagiert. Wenn er nicht reagiert, fragst du ihn mal, ob er dich attraktiv findet. So kannst du dich ja langsam herantasten und falls du merkst, dass er eher nicht darauf eingehen würde, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. Aber mehr Infomrationen wären schon hilfreich.

Adrianaalbu
Fragesteller

Es ging eher in die Richtung Beziehung damals. Aber er schien damals nicht beziehungsfähig zu sein und wir haben in beidseitigen Einvernehmen den Kontakt abgebrochen. Jetzt arbeite ich seit kurzem wieder in der dort und versucht sich langsam wieder anzunähern. Die Atmosphäre ist aber noch immer etwas gespannt. Er versucht zwar auch immer mit mir zu reden, fährt mich wenn er kann auch nach hause oder versucht lustig zu sein, aber das geht bei unserer Arbeitstelle schlecht, da er in einer anderen Abteilung ist und die höhere Etage bei uns gleich aktiv wird sobald man nur ein Hallo mit jemand anderen wechselt.

Thomas199026  22.01.2017, 17:19
@Adrianaalbu

Ok, aber wenn die Atmosphäre noch etwas angespannt ist, finde ich es ehrlich gesagt keine gute Idee direkt nach Freundschaft+ zu fragen. Selbst wenn er zustimmt, könnte das glaube ich ganz schön nach hinten losgehen. Hmm, das ist schwierig. Wie wärs wenn du ihn erstmal fragst, ob ihr mal am Wochenende was unternehmen wollt? Halt irgendwas, wo er nicht gleich denkt, es sei ein Date. Kannst ja Karten für ein Konzert kaufen und fragen, ob er dich begleiten möchte, damit sich die Stimmung zwischen euch lockert. Ist halt schwierig, weil du ihm irgendwie ja zeigen musst, dass du im Moment keine Beziehung möchtest, es ihm aber auch nicht so direkt ins Gesicht sagen solltest, weil er dann nicht versteht dass du schon Körpernähe zu ihm suchst und vielleicht zu zurückhaltend ist. Aber ich würde erstmal außerhalb der Arbeit was mit ihm unternehmen und abwarten wie es sich entwickelt. Dann würde ich erst nach Freundschaft+ fragen.

Das Beste ist, einfach direkt fragen.

Da musst dir aber bewusst sein, dass damit auch die Freundschaft und Kollegialität vorbei sein kann....

Bei mir und meiner Arbeitskollegin hat es gut geklappt;-))

Ehrlich sein ist da die einfachste Lösung, sag Ihm wie Du es Dir vorstellst, was er von der Idee hält. Es kann halt passieren das sich dabei Gefühle entwickeln, deswegen sollte man die Ehrlichkeit durchweg bestehen lassen.

Einfach Ehrlich sein. Si hab ich das auch gemacht.  Zwar nicht mit einer Arbeitskollegin.

Also bei mir hats geklappt