Wie frage ich am besten nach Freundschaft plus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehrlich sein ist da die einfachste Lösung, sag Ihm wie Du es Dir vorstellst, was er von der Idee hält. Es kann halt passieren das sich dabei Gefühle entwickeln, deswegen sollte man die Ehrlichkeit durchweg bestehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere sehr nahegestanden etwas genauer. War es freundschaftlich oder gab es da mehr? Und wenn ja was? Und wie ist die Atmosphäre jetzt zwischen euch? Also knistert es eher, neckt ihr euch, was sind so typische Gesprächsthemen?

Das wäre halt wichtig zu wissen. Generell könntest du ja mal Bemerkungen fallen lassen wie, gut siehst du heute aus, mit scherzhaften Unterton und schauen wie er reagiert. Wenn er nicht reagiert, fragst du ihn mal, ob er dich attraktiv findet. So kannst du dich ja langsam herantasten und falls du merkst, dass er eher nicht darauf eingehen würde, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. Aber mehr Infomrationen wären schon hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrianaalbu
22.01.2017, 16:51

Es ging eher in die Richtung Beziehung damals. Aber er schien damals nicht beziehungsfähig zu sein und wir haben in beidseitigen Einvernehmen den Kontakt abgebrochen. Jetzt arbeite ich seit kurzem wieder in der dort und versucht sich langsam wieder anzunähern. Die Atmosphäre ist aber noch immer etwas gespannt. Er versucht zwar auch immer mit mir zu reden, fährt mich wenn er kann auch nach hause oder versucht lustig zu sein, aber das geht bei unserer Arbeitstelle schlecht, da er in einer anderen Abteilung ist und die höhere Etage bei uns gleich aktiv wird sobald man nur ein Hallo mit jemand anderen wechselt.  

0

Einfach Ehrlich sein. Si hab ich das auch gemacht.  Zwar nicht mit einer Arbeitskollegin. 

Also bei mir hats geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste ist, einfach direkt fragen.

Da musst dir aber bewusst sein, dass damit auch die Freundschaft und Kollegialität vorbei sein kann....

Bei mir und meiner Arbeitskollegin hat es gut geklappt;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?