Wie frägt man am besten nach einem Treffen per Whatsapp?

7 Antworten

Ich würde lieber fragen, ob sie nicht mal Lust hat sich zu treffen und dann danach zu entscheiden was ihr so machen könnt.

Bsp:

Du:"Hey hast du Lust dich mal zu treffen?"

Sie:"Klar aber wann und wo? Und was wollen wir machen?"

So könnte es dann ungemein aussehen, müsstest du auf dich zukommen lassen. Das würde ich zumindestens so machen und wirkt nicht so stumpf mal eben gefragt und vielleicht kannst du danach auch sowas sagen wie, dass du dich schon freust.

Viel Glück dir!

Itslxnn173  02.04.2020, 11:40

*ungefähr upsi😅😂

Das muss kongruent sein und zu deinem Stil passen.

Ich schreibe meist Sachen wie: "Lass und da und dann, das machen". Mein Gesamtstil ist männlich dominant.

Wenn du das schreiben würdest und das quasi nicht repräsentieren könntest, wäre das komisch.

Schreibe und sei aber prinzipiell immer so männlich wie du kannst.

PS: Auf keinen Fall "hättest, würdest, etc." so einen passiven Quatsch. Sei fordernd und nicht ein Weichling ;) Also eher "hast du", "willst du" etc. Und tue das nicht ihr zu Liebe, sondern aus deinem Selbstwert heraus, also dir zu Liebe

Woher ich das weiß:Hobby
K19990
Fragesteller

Passt das so? “Hast du Lust mit mir einen Kaffee Trinken zu gehen und anschließend zum englischen Garten? 😊”

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, ob deine Text langweilig ist. Sei ehrlich und frag nachdem was du willst. Dann wirst du ein ehrliches Ja oder Nein bekommen. Fertig, so einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo willst du denn aktuell einen Kaffee trinken? Alle Cafés sind geschlossen und auch auf einen gemeinsamen Spaziergang muss man verzichten.

Himbeersalz  02.04.2020, 11:48

Nein auf einen Spaziergang muss man nicht verzichten.

Himbeersalz  02.04.2020, 11:53

Wie es gibt bei euch keinen Kaffee? Das tut mir leid. Zum Glück gibt es bei uns bloß kein Toilettenpapier.

K19990
Fragesteller

Man kann Kaffee to go holen oder mc Café

Wenn mich einer per Messenger nach einem Date fragen würde.... nein danke.

Denke mal, ein Telefonat ist nicht zu viel verlangt.