wie Fotos ausdrucken bei DM?

5 Antworten

Ich lade die Fotos immer per USB Stick auf das Gerät - funktioniert auch über das Handyladekabel mit USB-Ende. Dann kannst du auswählen, welche Fotos du ausdrucken willst. Auch die Größe kannst du auswählen.

Wenn die Fotos gedruckt sind, kommt ein kleiner Zettel - mit dem musst du nur noch zur Kassa gehen und bezahlen.

Im Notfall hilft dir auch sicher eine Angestellte weiter!

KathiPew
Fragesteller

Und die Fotos kommen direkt aus dem Automaten?

Du brauchst keine spezielle App. du kannst über ein USB-Kabel oder über Bluetooth von der Druckstation auf Die Datenträger in deinem Handy zugreifen. Wenn du eine Speicherkarte i deinem Handy hast kannst du auch die Bilder dorthin verschieben und die Speicherkarte selbst in die Station stecken. Wenn die Station mit dem Handy verbunden ist oder die Speicherkarte in der Station steckt wird es nach Bildern durchsucht. Das dauert einen Moment Die Bilder werden dir angezeigt und du kannst auswählen welche Gedruckt werden sollen, wieviele Exemplare und in welcher Größe. Du kannst auch einfache Bearbeitungen vornehmen, etwa die Belichtung korrigieren, rote Augen entfernen, den Ausschnitt wählen oder einen Rahmen hinzufügen. Wenn du mit den Bildern zufrieden bist dann bestätigst du das die Bilder gedruckt werden sollen. Du bekommst einen Bon und die Bilder werden ausgedruckt. Der Druck benötigt etwas Zeit. Wenn die Bilder fertig sind dann steckst du sie in eine der Bildertaschen und gehst zur Kasse an der du den Bon vorlegst und bezahlst.

Alternativ kannst du die Bilder auch im Labor ausbelichten lassen. Das dauert etwa eine Woche, ist aber deutlich preiswerter und die Bilder sind haltbarer. Die Prozedur ist fast dieselbe, nur benötigst du den Bon den du erhältst zum Abholen der Bilder.

Irgendwo in DM flndest du solche Automaten/Computer/kp.Aufjedenfall gehst du dann an einem dran,wählst das Format und dann kannst du mit SD Karte oder deinem Handy+Ladekabel das Foto dort drauf übertragen.

KathiPew
Fragesteller

Dass ich zu so nem Automaten muss ist mir klar xD die Bilder kommen direkt aus dem Automaten oder?

Es gibt dort Auotmaten. Da steckst du einen USB Stick oder eine SD Karte mit den Fotos rein, suchst sie dir aus und wählst die Größe. Ohne App oder sonstigen Technik-Kram.

KathiPew
Fragesteller

Hab aber keine Zeit das jetzt noch umzuwandeln :D

fakker8  13.02.2015, 08:30
@KathiPew

Wer spricht von umwandeln? Du ziehst die Bilder von deinem Handy über den PC auf einen Stick.

KathiPew
Fragesteller
@fakker8

Mein ich ja und dafür habe ich keine Zeit mehr

Warum fragt man nicht da nach, wo es am sinnvollsten ist? IN DER DM?

Die Automaten sind da auch selbsterklärend - ist alles erklärt!..

Hingehen, anschauen und probieren!

Natürlich haben sie auf !?