Wie formuliere Ich eine E-Mail an einen vertrauten Lehrer, in der ich um ein Gespräch bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frau ...,

ich hoffe, dass es Ihnen so weit gut geht!

Ich benötige noch Unterschriften von Ihnen für mein Workshop-Bescheinigungen. Wenn es Ihnen zeitlich passt, würde ich mich gerne am xx um xx an (Klassenzimmer/Sekretariat) treffen. Es wäre super, wenn es kurzfristig noch klappen könnte.

Bitte um eine Rückinfo.

Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Hier eine Vorlage die ich mal benutzt habe⚡️:

Lieber [Lehrername],

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie per E-Mail kontaktiere, aber ich habe eine dringende Bitte. Es geht um [Lehrerinname], die leider die Schule verlässt. Vor den Ferien, idealerweise noch diese Woche (26.-30. Juni), möchte ich mich unbedingt mit ihr treffen.

Der Grund für das Treffen ist, dass ich noch Unterschriften von ihr auf einigen Workshop-Bescheinigungen benötige. Diese Bescheinigungen sind notwendig, um mein MINT-Zertifikat zu vervollständigen. Da es sehr kurzfristig ist und ich diese Woche nicht in der Schule bin, sondern ein Praktikum absolviere, ist es etwas kompliziert. Dennoch wollte ich mein Glück versuchen, da ich weiß, dass wir uns gut kennen.

Könnten wir bitte einen Termin vereinbaren, um diese Unterschriften zu erhalten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten. Ich bin flexibel und kann mich an Ihren Zeitplan anpassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Ich schätze Ihre Hilfe sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naechstefrag3
Fragesteller

Boah das ging schnell! Vielen dank! Was würdest du in den Betreff schreiben?