Wie formuliere ich, dass ich Menschen helfen möchte (Bewerbung)?

4 Antworten

-zu aller erst solltest du das mit dem "hoffentlich" raus nehmen, das klingt doch etwas... unsicher.

-Das mit dem "erfasst" find ich ganz merkwürdig, das würde ich auch ändern

-So... jetzt zur Hauptfrage... "Menschen helfen" ist immer so... ja... allgemein Formuliert. Menschen helfen kann man in vielen Jobs, und ja, das klingt tatsächlich immer so umgangssprachlich. Ich würde vielleicht irgendwie schreiben, dass der Job dir gefällt, weil er den medizinischen Bereich, welcher dich schon lange Interessiert, mit dem sozialen Bereich verbindet.

So oder so ähnlich ;)

Musicdog02
Fragesteller

Oha.. Das mit dem medizimischen und sozialen Bereich verbunden..voll gut!!danke:)

Sozial engagiert z.B.

das "hoffentlich" sollte auf jeden Fall weg.

Nach dem "erfasst." sollte dann meiner Meinung nach kommen, wie du dich bereits engagiert hast. Praktika, soziale neben der Schule engagiert, Nachhilfe gegeben....

1. Lass das "hoffentlich" weg.

2. "helfen" ist gar nicht so schlecht. "unterstützen" klingt etwas professioneller

Kurisutihna  28.07.2016, 12:40

Vielleicht "Ich möchte Menschen helfen und sie unterstützen"