Kann man die Einleitung so formulieren (Praktikum Elektroniker)?

3 Antworten

Besser als dein erster Versuch. gut ist es allerdings nicht. Der Zeitraum kommt eigentlich schon in den Fettdruck.

ich bewerbe mich bei Ihnen um ein Praktikum vom 09.05.2022 bis zum 13.05.2022. Ich möchte währenddessen in den Elektronikbereich (gibt es denn auch andere?) schnuppern und mir die verschiedenen Arbeitsabläufe ansehen.

ich möchte gerne bei Ihnen vom 09.05.2022 bis zum 13.05.2022 ein Praktikum absolvieren. Durch dieses Praktikum sehe ich eine gute Möglichkeit, Erfahrungen
im Bereich der Elektronik zu sammeln und mir die verschiedenen Arbeitsabläufe anzusehen.

ka "rein schauen" umganssprache