Wie formuliere ich das?

2 Antworten

  1. Eine Entschuldigung kannst du gar nicht zeigen, denn die Schule entschuldigt - nicht du.
  2. Einen Zettel schreibst nicht du, sondern deine Mutter.
  3. Den Zettel kannst du also heute gar nicht abgeben.
  4. Du kannst eigentlich nur heute den Lehrer um Beurlaubung für die beiden Stunden morgen bitten und zusagen, dass du den Zettel deiner Mutter (!) morgen bringst.

Nadelwald75  30.06.2021, 11:10

Du musst außerdem nachweisen, dass der Termin nicht in der unterrichtsfreien Zeit, z.B. nachmittags, liegen kann.

nadir51367
Fragesteller

Meine Mutter kann nicht gut Deutsch und deshalb muss ich den Zettel schreiben.

Nadelwald75  30.06.2021, 11:18
@nadir51367

Vorschlag:

Sehr geehrter Herr....,

hiermit bitte ich um Beurlaubung für die 1. und 2.Stunde am..........

Begründung: Meine Mutter und ich haben einen Termin bei der Stadtverwaltung zur Ausstellung eines neuen Reisepasses erhalten. Der Termin kann nur vormittags sein, da die Stadtverwaltung nachmittags keinen Publikumsverkehr hat.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift der Mutter

"nicht verschiebbarer Termin beim Rathaus"