Wie flege ich meinen Tischtennisschläger am besten mit Hausmitteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkFire14,

Ich rate gerne zu warmen Wasser ( aber nicht zu heiß, das kann auch schäden geben). Das tust du wie geschrieben in eine Srühflasche sprühst ein etwas drauf, und vereibst das dann, geht gut mit einem Tuch, aber ich empfehle gerne einen Autoschwamm :)Das hilft auf alle Fälle, Spühlmittel würde ich nicht nehmen, das ist auch nicht gut für den Belag er nutzt sich dadurch nur schneller ab. Wenn du jedoch dir doch ein Reinigermittel kaufen willst, bin ich nicht, so wie manch andere dagegen. Da die Mittel den Belag dann auch Staubabweisend machen. Trotzdem finde ich es auch eine Geldmacherei, da es überteuert ist, von daher ist warmes Wasser die wohl beste Lösung. Zu** oftes putzen mit Belagreiniger, führt auch zu einer deutlich schnelleren Abnützung**, warmes Wasser dagegen nutzt den Belag nicht ab.

Falls du dir doch einen Belagreiniger kaufst, nimm keinen mit Schaum, der tut ihm auch nicht gut.

Viele Grüße :) nimm warmes Wasser :)

Wenn du lange etwas von deinen Belägen haben möchtest, empfehle ich dir handelüblichen Belagreiniger zu kaufen. Beläge sind sehr empfindlich. Wasser alleine reicht nicht aus, da sich auch ein Fettfilm auf dem Belägen bildet. Wasser löst dieses Fett nicht. Spülmittel oder andere Haushaltsmittel greifen nur das Gummi an. Ein kleines Fläschen Belagreiniger kostet nicht viel und es reicht wenn du deinen Schläger einmal vor dem Training reinigst, dann reicht so eine Flasche ungefähr 1 Jahr. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Hartos  21.09.2011, 09:34

Ich weiss immer nich wo ihr eure Erfahrungen herholt.. Sorry aber muss man ehrlich sagen das die meisten völligen Schmarn von sich geben! In wie fern sind Beläge empfindlich? Lösen die sich auf wenn du mit warmen Wasser rangehst? hast du Magarine auf deinen Belägen ?

Dun brauchst definitiv keinen Belagreiniger.Diesen Fettfilm den du meinst ist so minimal, das sogar kurzes rüberwischen mit der Hand reicht um den Belag wieder griffig zu machen. Selbst mit dem minimalen fettfilm ist ein Belag immer noch griffig genug.. Verkäufer im TT Geschäft verkaufen unwissenden sehr gerne solche Reiniger, kommt Geld in die Kasse!

Dark spar dir dein Geld, hole dir einen Lederschwamm und benutze Wasser,, hat den gleichen Effekt

LASERMANN obwohl du noch nich so lange im Geschäft bist wie ich, aber du hast mit den meisten durchblick, zum Thema TT, Hut ab!!

Baum127  23.10.2011, 18:14
@Hartos

Wenn das deine Meinung ist, freut sich sich jeder TT-Laden über viele Kunden. Natürlich wenn Du nur hobbym. spielst reicht bestimmt Wasser. Sofern ihr alle lange etwas von euren Belägen haben möchtet, solltet ihr nicht+ nur in teuere Beläge inverstieren sondern auch in ein kleines Fläschen Belagreiniger.

Nein , genau das reicht aus.. Vergess einfach teure Belagreiniger oder ähnliches zu kaufen,, Belag mit warmen Wasser säubern reicht. Alles andere ist Geldschneiderei^^auch wenns viele nicht glauben mögen ^^

also:

  1. tuch mit lauwarmeswasser feucht machen(bitte nicht mit heises wasser sonst geht der belag kaputt).

  2. dann langsam den belag abputzen.

joola reinigungspack