Wie fixt man AttributeError: 'str' object has no attribute 'tkinter'?

Ich habe nichts konkretes über diesen Error gefunden

1 Antwort

Du übergibst an irgendeiner Stelle in deinem Code wohl einen String, wo eigentlich ein anderer Datentyp erwartet wird.

Ein klassischer Fehlerfall wäre beispielsweise dieser:

some_label = tk.Label("Some label")

Als erstes Argument wird eigentlich das Elternwidget erwartet, nicht der Labeltext. Setze Eigenschaften also am besten über keyword arguments.

some_label = tk.Label(text="Some label")

Wo bei dir nun die tatsächliche Fehlerursache liegt, sollte über den Errortrace herausfindbar sein.