Wie findet man in der Arduino-Software die Zeile mit dem Fehler schneller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine entsprechende Einstellung nicht in den Optionen findest, dann kannst du dich meines Wissens zumindest an der Statusbar (links unten) orientieren. Da sollte die aktuelle Cursorposition (Zeile und Spalte) vermerkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
16.10.2016, 21:18

Das ist ja witzig... ich habe das Programm bisher immer nur mit der Standard-Fenstergröße gestartet, wodurch die Zeile mit der Cursorposition von der Taskleiste verdeckt war :-D

Das liegt vermutlich daran, dass meine Auflösung vertikal nur 600 Pixel beträgt (Netbook).

0

Moin.

Welche Software? Atmel Studio?

Tools > Options > Text Editor > All languages > General -- Display click on line numbers

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
16.10.2016, 21:16

"Arduino IDE" heißt das Programm. Ich komme mit den genannten Lösungsvorschlägen jetzt klar, aber trotzdem danke für die Bemühungen!

0

Nimm doch einen anderen Editor, z.B. Notepad++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
16.10.2016, 03:10

Der kann aber sicherlich nicht mit dem Arduino kommunizieren!?

0
Kommentar von Herb3472
16.10.2016, 03:13

Muss ja nicht zur Fehlersuche.

0

Was möchtest Du wissen?