Wie findet man Freunde/ich habe zu hohe Ansprüche?

Ich meine ich könnte Freunde haben wenn ich es wirklich wöllte, aber ich habe keine Lust einfach mit irgendjemandem befreundet zu sein damit ich nicht einsam bin.

Ganz ehrlich, denkt ihr das ich überhaupt ei e realistische Chance habe richtige Freunde zu finden?

2 Antworten

Da kannst du dir ein Beispiel am ehemaligen und inzwischen verstorbenen Republikaner John Mc Cain nehmen: Der hat 2008 die Wahl gegen den Demokraten Obama verloren und ihm ausrichten lassen: Lass uns Freunde sein und gemeinsame Sache machen. So geht Freundschaft. Die anderen müssen nicht so sein wie du und auch du nicht wie sie. Aber man schaut gemeinsam in die gleiche Richtung.

Weshalb stellst Du Dich selbst als Außenseiter hin? Jeder Mensch ist speziell in seinem Charakter, seinem Wesen, seinem Verhalten und in seinen Interessen.

Wenn Du 2 oder 3 gute Freunde hast, kannst Du Dich doch glücklich schätzen. Da spielt es auch gar keine Rolle, wo Du die kennengelernt hat. Kindergarten zählt da ganz sicher auch als "Reales Leben."

Ansonsten kann sich Dein soziales Leben auch zu Deiner vollen Zufriedenheit mit Bekannten oder guten Bekannten abspielen. Was ist zum Beispiel mit einem Verein? Dort treffen sich auch nicht nur Freunde, sondern Menschen, die gleiche Ziele oder Interessen mit Freude gemeinsam verfolgen. Das könnte doch ein guter Ansatz für Dich sein.

Vielleicht änderst Du einfach einmal Deinen Standpunkt um eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen.