Wie findet man Freunde online mit denen man reden kann?

3 Antworten

Hallo colavanile,

um dir zu antworten brauche ich noch ein paar mehr Informationen zu deiner Fragestellung.

Warum möchtest du gerade online Freund finden oder möchtest du diese dann auch später wenn es passt offline treffen?

Hast du denn schon Freunde und der Kontakt ist eingeschlafen oder tust du dich generell schwer damit, Freundschaften zu pflegen/halten?

Und zu guter letzt wie alt bist du denn ca.? Kannst auch eine Spanne angeben allerdings wäre das auch wichtige um zu schauen wo ggf. Menschen in deinem Alter sind.

BG

Caroline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

colavanile
Fragesteller

bin nicht gut mit Leuten in real life zu reden bin 15

Caroline972  28.06.2023, 09:48
@colavanile

Richtige, ehrliche Freundschaften finden offline statt. Sonst sind es nur Menschen mit denen du chatten kannst. Freundschaften schließen auch ein, dass du gemeinsame Aktivitäten unternimmst. Wenn du 15 Jahre bist, würde ich in der Schule starten versuch langsam mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Hier kannst du z.B. über deine Hobbys (PC wenn ich das richtig sehe) reden. Evtl. gibt es auch ein neues Spiel was du gerade zockst. Vielleicht kannst du dich mit demjenigen dann online zum zocken verabreden.

Generell kommst du über gemeinsame Interessen am besten mit Menschen in Kontakt, wenn du also jemanden online kennen lernen möchtest, dann am besten da wo du auch bist. Es gibt für jedes Hobby mittlerweile Austauschmöglichkeiten, auch online geh in Gruppen und Foren, tausch dich aus und schreib mit diesen Menschen über Dinge die dich interessieren.

Wichtig: Triff dich nicht mit Menschen die du nicht kennst aus dem Internet offline. Deswegen der Tipp, Kontakte über Schule zu suchen, hier kennst du die Menschen und weißt wie sie im realen Leben sind. Online sind viele Menschen anders.

Ich hoffe das hilft.

BG

Caroline

Hi Colavanile,

ich glaube es kann sinnvoll sein dich mal folgendes zu fragen: Was interessiert dich? Und wie findest du Leute, die ähnliche Interessen haben.
Wenn du dich. z.B. viel mit Gaming interessierst, dann kann sein sinnvoll sein mal auf Discord zu schauen. Da gibt es praktisch für jedes Game einen deutschen Server.
Das könnte eine gute Idee sein. Ansonsten gibt es auch Apps, wie Bumble, die für Freundschaften ausgelegt sind.
Ich glaube das kommt ein bisschen darauf an, wie alt du bist. Wenn du noch sehr jung bist, dann empfehle ich dir sehr, dass du vorsichtig durchs Netz gehst. Es gibt leider Leute, die sowas ausnutzen und nicht alles, was Menschen im Netz schreiben stimmt....

Ich glaube Freundschaften entstehen aus gemeinsamen Erfahrungen, weshalb Vereine (Sportvereine, vlt auch andere Dinge, die Schach?) eine gute Option sind. Es gibt aber auch Tanzgruppen oder Klettergruppen etc..
Das können ganz gute Möglichkeiten sein, wie du auch Menschen vor Ort kennenlernst.

Viel Erfolg!
LG Eike

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Digitaler Streetworker beim BjR

Ich würde dir raten reale Freundschaften aufzubauen.

Dafür eignen sich z.B. Hobbies, Vereine, Events, Club, Bars etc....

Oder auch Apps wie Bumble. Ist wie Tinder für Freunde.