Wie findet man Freunde?

2 Antworten

Was soll daran ein Mysterium sein?? Offen auf seine Mitmenschen zugehen und ansprechen. Selbst um deine Wohnung herum gibt es Nachbarn und Jugendliche. Du bist doch nicht allein auf der Welt.

Ja, ich weiß. Die Jugendlichen in der Nachbarschaft sind alle doof! Vorurteile durch Äußerlichkeiten, ohne diese zu kennen.

Spätestens in der Schule und Ausbildung bist Du unter Gleichaltrigen und lernst jede menge Leute kennen. Was Du daraus machst, liegt in deiner Entscheidung!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 18:46
Was soll daran ein Mysterium sein??

Ich habe das Finden von Freunden als ein Mysterium bezeichnet, da ich es in fast 18 Jahren noch nicht geschafft habe, mich mit jemandem außerhalb des Internets anzufreunden und anscheinend nicht weiß, wie das funktioniert.

Offen auf seine Mitmenschen zugehen und ansprechen.

Das hat bei mir bisher immer zu 100% erfolglos geendet.

Selbst um deine Wohnung herum gibt es Nachbarn und Jugendliche.

Das ist korrekt.

Du bist doch nicht allein auf der Welt.

Das ist ebenfalls korrekt.

Ja, ich weiß.

Nein, du weißt es nicht. Du vermutest es bloß. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Die Jugendlichen in der Nachbarschaft sind alle doof!

Das habe ich nirgendwo behauptet. Das ist wieder eine Annahme von dir.

Hier muss ich anmerken, dass meine Nachbarschaft zu einem großen Teil aus Rentnern besteht. Der Rest besteht noch berufstätigen aus Erwachsenen, die entweder keine Kinder haben oder deren Kinder bereits ausgezogen sind und dann gibt es noch ein paar Drogenabhängige, die sich hier in der Gegend herumtreiben. Es gibt insgesamt nur wenige Jugendliche in meiner Nachbarschaft. Es gibt ein paar Gründe, warum ich mich mit diesen eher nicht anfreunden könnte. Ein paar davon sprechen kein Deutsch (oder nur wenig) weshalb die Verständigung etwas schwer sein könnte, da ich kein Ukrainisch spreche. Die Beleidigungen, die sie mir nachgerufen haben, habe ich allerdings verstanden, da ich Polnisch spreche und einige Beleidigungen auf Russisch kenne. Es gibt da anscheinend Überschneidungen. Die meisten anderen Jugendlichen aus meiner Nachbarschaft kenne ich aus dem Kindergarten und dort habe ich mich mit einigen Kinder wirklich gar nicht gut verstanden, bzw. sie nicht mit mir. Anders kann ich mir nicht erklären, warum mich manche geschubst oder an meinen Haaren oder Kleidung gezogen haben.

Vorurteile durch Äußerlichkeiten, ohne diese zu kennen.

Auch dies ist eine Annahme, bei der ich mich frage, warum du sie machst, da es in meiner Frage keinerlei Aussagen gibt, die einen dazu bewegen könnten, diesen Vorwurf zu formulieren.

Spätestens in der Schule und Ausbildung bist Du unter Gleichaltrigen und lernst jede menge Leute kennen.

Das ist auch korrekt.

Alles Gute

Ich bedanke mich.

Leider gefällt mir deine Antwort (in Bezug auf wie hilfreich sie ist) nicht, aber dafür dein Profilbild. Aqualung ist ein hervorragendes Album.

Sturmy  31.08.2024, 19:08
@hedgehog1712

Und das Meiste von Jethro Tull! Wundert mich, das es noch jemand kennt, oder gut findet. Das Profilbild habe ich genommen, weil ich mich genau so fühle! Eine innere Verbundenheit.

Sorry für meine Annahmen! Auf Grund meiner Erfahrungen, liegen diese Dinge im Bereich des möglichen. Natürlich bleiben Spekulationen nicht aus, auf der Suche nach der Ursache, deines Problems. Ich hatte nur einen echten Freund aus meiner Ausbildung und dem Beruf. Und der ist 1999 gestorben! 1 Freund in 70 Jahren!

Du bist 18 ? Noch viel Zeit, mein Freund!

Danke für deinen Kommentar und auch alte Menschen machen Fehler, sorry.

Ich habe in der Schule Leute mit denen ich abhänge, würde diese aber nicht als Freunde sehen.

Wirkliche Freunde habe ich durch politische Aktivität kennengelernt. Und diese Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und das tut mir gut.