Wie findet man Freunde?

2 Antworten

Hey,

Also Freunde finden passiert zwar nicht auf Knopfdruck, aber hier sind ein paar Ideen wie du schnell wieder Freunde findest.

1. Studium

Ich weiß nicht ob du studierst, aber da findet man bestimmt jemanden der ähnliche Interessen vertritt, sei es durch AGs oder Klubs die es da gibt oder verschiedene Kurse, bei denen du mit Leuten studierst, die sich für sich für die gleichen Dinge interessieren wie du.

2. Hobbys

Vor allem in Mannschaftssport, wie Volleyball, Handball, Fußball, Basketball oder anderen Sportarten findet man schnell Freunde, da man als Gruppe zusammen zu einem Ziel komme muss. So findet man schnell Freunde.🤗

3. Orchester

Gehört zwar auch zu Hobbys, aber unterläuft dem selben Prinzip. Wenn du ein Instrument spielst oder vor hast eins zu erlernen, könntest du dich nach einem Orchester in deiner Nähe umsehen. Da spielt man zusammen coole Stücke, es macht Riesenspaß und man wächst zusammen weil man wunderschöne Konzerte auf die Beine stellen will.

4. Sommercamp/Ferienkurse

Ich weiß nicht ob es Ferienkurse oder Sommercamps für Erwachsene gibt aber ich kann mir das schon vorstellen. Da könntest du dich ja mal im Internet schlau machen, weil da findet man bestimmt auch Freunde und das Kanu fahren, Wandern oder Abends feiern macht sicherlich auch mega Spaß.😁

5. Anderweitiger Urlaub

Ich weiß nicht ob du da drauf stehst, aber Urlaubsreisen wie Kreuzfahrten können einem auch Freunde beschaffen. Sei es, daß man im Pool jemanden kennenlernt, sich an der Bar trifft oder bei einem Städteausflug sich plötzlich im selben Laden wiederfindet.

Es gibt ganz viele Möglichkeiten und Freunde findest du bestimmt bald welche. Schau dich einfach mal um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße und viel Glück

Evin🤗🤗

PS: Ich glaub an dich, du bist sicherlich eine super nette und tolle Person.😁🥰

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich weiß einiges darüber.💔

Olivia333396 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 08:22

Ich studiere nicht, habe einen normalen Job auf einer kleinen Gemeinde mit 8 Mitarbeiter diese sind alle über 30 Jahre alt. Ich habe bereits ein Hobby, das mir Freude bereitet und ein zweites kann ich mir leider nicht leisten. Naja mal schauen. Aber danke für deine netten Worte🥰☺️

Evin25  31.05.2025, 08:26
@Olivia333396

Tut mir leid das dir das nicht geholfen hat. Aber du findest sicherlich Freunde. Da bin ich mir sicher.🤗

suche dir noch andere Freunde, auch auf der Arbeit kann man nette Leute kennenlernen. Du must ja nicht gleich einen Mann suchen..