Wie findet man eine IP Adresse von jemand anderem raus. Ohne dazu online z.b die Seite grabify oder ähnliches zu nutzen?

Marwin388  06.01.2025, 05:01

Gibt ds viele Möglichkeiten..eins davon ist mithilfe von bestimmten Tools

Bot37 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 05:03

Welche Tools denn z.b

3 Antworten

Kommt drauf an wo du denjenigen triffst.
hier auf der Seite wirst du es schwerer haben meine in zu bekommen während eine Verbindung in irgendeiner Form zu dir es sicher leichter macht.

aber was willst du damit dann? Die in ist in Deutschland dynamisch sprich sie ändert sich und selbst wenn du die aktuelle hast kannst du damit auch noch nicht wirklich viel anfangen

Bot37 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 05:14

Ich meinte ja nicht die öffentliche IP die sich ändert. Z.b jetzt die IP eines Gerätes von jemandem also seinem Handy oder Computer. Mit dieser IP kann man schon einiges mit anfangen besonders wenn es die von einem PC ist

Computihack  06.01.2025, 05:18
@Bot37

mit einer privaten ip kannst du überhaupt nichts anfangen, und auch kannst du die ausserhalb des lokalen Netzes nicht "sehen"

Aure86  06.01.2025, 05:20
@Bot37

https://www.giga.de/tipp/ip-adresse-von-geraeten-im-netzwerk-finden/

wird hier erklärt. Wenn es nun aber um einen anderen pc in deinem Netzwerk geht (alles was außerhalb steht muss wieder über die öffentliche ip angesprochen werden) dann kannst du mit der ip jetzt auch nicht die Welt anfangen aber egal.

einfacher wäre es sicher sich direkt an den Rechner zu begeben der ja nur ein paar Zimmer weiter stehen dürfte

Basstom  06.01.2025, 09:09
@Bot37
Ich meinte ja nicht die öffentliche IP die sich ändert. Z.b jetzt die IP eines Gerätes von jemandem also seinem Handy oder Computer.

Mein (Haupt-)Computer hat im LAN die IP 192.168.178.51, mein NAS hat die IP 192.168.178.100. Diese Adressen sind fest zugewiesen und ändern sich nicht.

Frage: Was kannst Du mit diesen Informationen anfangen?

Hey,

in den meisten fällen findet die Kommunikation mit anderen über einen zusätzlichen Server und nicht direkt statt. Dadurch ist es relativ schwer, ohne die von dir genannten Seiten an die IP-Adresse eines anderen zu kommen.

Zudem stellt sich hierbei wie immer die Frage, was du damit eigentlich möchtest. Anfangen kannst du damit nicht wirklich was.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duales Studium in angewandter Informatik

Bot37 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 19:40

Okay danke ☺️

indem du entweder eine begrüdetete anfrage bei entsprechender website machst, zb wegen Straftat, oder du hast einen server auf den sich der Nutzer verbindet, z.b. Webseite und da hast du dann auch die ip