Wie findet man den Besitzer eine Mail-Adresse heraus?

3 Antworten

Nein, der Mailanbieter ist zum Schweigen verpflichtet, ausser es folgt ein rechtliches Verfahren. Persoenliche Daten duerfen nicht preisgegeben werden, sofern davon nichts in den AGB steht.

Nein, Datenschutz .

Außerdem kann man bei der Anmeldung eines Email Accounds jede beliebige Adresse angeben. Da ich denke das Haker generell keine realen Daten verwenden wäre es also eh sinnlos.

Nein leider nicht. Wenn die Person es dir nicht selber sagt (was nicht passieren wird laut deinem Sachverhalt) hast du leider keine Chance

ichbinpascal34
Fragesteller

Aber die Staatsanwaltschaft kann doch die Herausgabe der Daten einfordern oder?

UserDortmund  23.06.2016, 07:42
@ichbinpascal34

Glaube ich nicht. Aber selbst wenn: Jeder kann sich doch überall eine Adresse anlegen. Ich hab auch Mailadressen ohne Namen ect.

Kathyli88  23.06.2016, 07:44
@ichbinpascal34

Genau, leite eine strafverfolgung ein, weil jemand den instagram account gehackt hat. Und wenn diese person vpn's genutzt hat oder womöglich im ausland wohnhaft ist, leite es an die ausländischen behörden weiter und am besten gleich mit haftbefehl.