Wie findet ihr Wg`s?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut...... Warum? 63%
Schlecht..... Warum? 25%
Ich wohne in einer..... 13%
Was ist das?..... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut...... Warum?

Ich finds cool, weil man wie eine Familie aus freunden bestehen lebt und man nicht so einsam ist

LieblingsTiki
Fragesteller

Ja, für mich ist das wie meine Familie.... Kenne alle seit ich 1 bin...

Gut...... Warum?

Ich habe 7 Jahre lang in einer Wohngruppe gelebt. Es war sehr toll, jeder hatte einen Bezugsbetreuer und meine war wie eine 2. Mutter, es gab natürlich auch Erzieher*innen, die einfach nur des Geldes Willen dort waren... auch strenge Erzieher aber nie was Schlimmes. Gab halt kein WLAN und man war halt auch an einige Gesetze gebunden (Schlafenszeit, geregelte Essenszeiten, wenig Fernsehen). Aber wir hatten 'nen großen Hof und auf dem Gelände gab es sogar einen kleinen Miniwald, da haben wir immer Verstecken gespielt.

Natürlich gibt es hier und da auch paar antisoziale Psychokinder, aber hält sich in Grenzen.

Danach hatte ich wieder 3 Jahre bei Mutter gewohnt, doch die hat sich nicht gebessert und war ein kompletter Psycho. Folglich mussten mein Twin und ich wieder weg (bzw. konnten endlich weg), und sind dann nach eniger Zeit im Notdienst in ein betreutes Wohnen gekommen (für 2,5 Jahre), es war voll die geile Wohnung, sehr groß und modern. Der Betreuer war auch sehr nett und selbst paar Monate nach dem Auszug, erhalte ich noch Hilfsangebote vom Jugendamt(Betreuer kommt ab und zu in die neue Wohnung blablabla). Nach einigen Monaten wird das dann abgesetzt.

Ich verstehe nicht, warum Wohngruppen immer so gebasht werden und auch das Jugendamt. Alles wird meistens von den geistesgestörten Eltern propagiert, diese Dämonen... denn meistens machen das Jugendamt+ die Wohngruppen einen guten Job, es war eine Befreiung von der Hölle bei der Mutter