Wie findet ihr Westerland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht so toll 50%
Geht so 40%
Andere Antwort... 10%
Super 0%
Ich will da unbedingt hin 0%

4 Antworten

Nicht so toll

Ganz genau meine Meinung.

Sylt hat viel schönere Ecken, z.b. im Norden der Ellenbogen oder Hörnum im Süden. Schon Wennigstedt hat einen schöneren Strand als Westerland - da braucht man also nicht mal weit zu gehen.

Und insgesamt überbewertet finde ich die Insel auch.

Amrum finde ich zum Beispiel zwar kleiner, aber viel feiner.

Und auch Föhr gefällt mir besser, weil es da ruhiger ist und weil diese Insel - im Gegensatz zu Sylt - eine Atmosphäre hat, die ich als "typisch nordfriesisch" bezeichnen würde, was ich auf Sylt höchstens ganz am östlichen Ende so gefunden habe, aber an der gesamten Westküste nicht.

Wer es richtig vornehm will, der kommt abgesehen davon inzwischen an der Ostsee auf Rügen (Binz, Sellin) oder Usedom (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck) viel eher auf seine Kosten, mit den alten, vornehmen und top sanierten Bädervillen dort - im Gegensatz zum 1970er Jahre Betoncharme in Westerland.

Andere Antwort...

Es ist eine zentrale Stadt auf einer ansonsten sehr schönen Insel. Dass du Westerland nicht toll findest, ist (d)eine Sache. Und deine Frage eher suggestiv. Klar gibt es viele andere schöne Orte auf Sylt, aber es ist doch okay, wenn Westerland Touristen Unterkünfte, Restaurants etc bietet. Das verhindert vielleicht, dass sich der Tourismus durch große Hotels überall auf der Insel ausbreitet. Und dass Sylt teuer ist, ist nicht nur in Westerland so, sondern überall auf der Insel und auch überall da, wo auf der Welt der Tourismus boomt. Wenns einem nicht gefällt, fährt man woanders hin, wo es ruhiger und günstiger ist.

Geht so

Ist nicht mein Reiseziel Nummer 1. Wenn man es einmal gesehen hat, brauch man nicht nochmal hin

Geht so

Die Fahrt mit dem Zug über den Hindenburgdamm ist für mich schon sehr speziell.