Wie findet ihr, wenn 15 Jährige Auto fahren?

10 Antworten

Guten Abend,

ich habe damals selbst Erfahrungen mit dem BF17 machen dürfen und finde dies als Bedingung für den Führerscheinerwerb unter 18 Jahren bei PKW eine sehr gute Idee.

Nichtsdestotrotz empfinde ich ein "BF16" als ein geeignetes Limit beim PKW-Führerschein und sehe das Alter von 15 Jahren selbst mit einer möglichen Begleitung doch eher kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unverantwortlich. Die meisten in dem Alter haben noch gar nicht die Reife für das Führen eines KFZs. Ich finde die Regelung mit BF17 wie wir sie in Deutschland haben ideal. Früher ein Auto zu fahren halte ich nicht für sinnvoll.

Weiß ich nicht.

Müsste ich die Statistik sehen.