Wie findet ihr Wattpad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gute Geschichten auf Watty. Um sie zu finden sollte man über die Profile von Autoren gehen. Meistens zeigt der Klappentext aber auch schon, dass eine Geschichte schlecht ist, wenn der voller Klischees und nichts aussagenden, fake-tiefgründigen Floskeln ist.

Wenn man einmal einen guten Autor gefunden hat (das sind meistens die, die über 20 sind, sich mühe mit ihren Covern geben und schon lange auf der Plattform sind) findet man noch weitere gute Autoren über die Leselisten.

Die schlechte Qualität in dem, was auf der Startseite der App zu beginn ist, bevor man den Algorithmus erzogen hat, ist aber echt Frustrierend und es hat mich am Intellekt der Menschheit zweifeln lassen.

Ich empfehle die Seiten belletristica und Storyban. Die Plattformen haben ältere Nutzer als Watty. Storyban hat sogar eine Qualitätskontrollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Wenn dich das nervt, dann habe ich einen Tipp für dich. Es gibt einen Weg, wie man die qualitativ guten Bücher findet. Dafür muss man sich erst einmal ein einziges Buch auf Wattpad suchen, was einem gefällt. Das kann lange dauern, aber wenn man es geschafft hat, dann wird es leichter. Jetzt schaut man auf das Profil des Autors.

Dort findet man in der Regel die Bücher in den Leselisten, die der Autor mag. Damit spart man sich eine Menge Arbeit. Man muss sich nicht durch Tausende schrottige Bücher wühlen.

Hat man dort weitere gute Bücher gefunden, schaut man sich die Profile dieser Autoren an. So findet man ein ganzes Netzwerk und kann ganz leicht Perlen fischen.