wie findet ihr Toniebox ( für ein Kind, dass 4 Jahre alt ist) und generell?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

tolle Sache WEIL 43%
großer Quatsch WEIL 29%
geht so, kommt drauf an WEIL 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht so, kommt drauf an WEIL

wir haben eine Tonie Box und unsere Tochter liebt diese.

Die ist deutlich leichter zu bedienen als ein CD Player (weniger Knöpfe, Figur drauf stellen ist leichter als CD rein zu geben), Tonie Figuren sind robuster als CD (die meisten CDs sind irgendwann mal zerkratzt und nicht mehr für den CD Player lesbar) - und meine Tochter spielt auch mit den Tonie Figuren (wie mit Barbie Puppen). Mit CDs spielt sie nicht ;-)

Als Kindersicht sind Tonie + Tonie Figuren eine tolle Sache. Aus Erwachsener Sicht schreckt mich immer nur der Preis ab. Tonie Figur kostet bei uns um die 15 € - CD bekomme ich für 2-3 €. Selbst gebraucht kosten die noch 10-12 € - da kann ich für den Preis fast eine neue kaufen.

0109988
Fragesteller

Danke, ich habe 12 Stück für je 5 Euro bekommen :)

tolle Sache WEIL

Ich finde es gut, aber natürlich nur, wenn man zusammen die Tonies hört und nicht nur seinem Kind die Box vor die Nase stellt und es sich dann selbst beschäftigen soll.

Bücher vorlesen ist natürlich auch gut für die Fantasie und die Zeit, die man zusammen verbringt.

Es gibt ja auch verschiedene Tonies..zB mit Kinderliedern..da kann man halt auch tanzen und das Kind sucht sich vorher aus, worauf es Lust hat. Oder einen Kreativtonie selbst bespielen..mit den Lieblingsliedern oder persönlichen Geschichten.

tolle Sache WEIL

Kinder mögen sie gerne, sie sind leicht zu bedienen, es gibt viele altersgerechte Tonies.

Eine gute Sache👍🏼

Falls noch jemand einen Rabattgutschein für die Toniebox sucht:

rfn-c45-x5h-huf

gilt beim Kauf eines Toniebox Startersets

großer Quatsch WEIL

einfach nen mp3player nehmen

dancefloor55  13.01.2022, 07:32

Kinder mögen es wenn sie etwas angreifen können - ein MP3 Player drückt man nur auf ne Taste um die Geschichte auszuwählen und hat aber nichts greifbares von der Geschichte in der Hand. Dazu ist für Kinder es nicht leicht die passende Geschichte alleine zu finden.

Wenn am mp3 Player 50 Geschichten oben sind und die gewünschte Geschichte ist Geschichte Nr 25 - wie soll das Kind diese finden? Die Zahl 25 ist für kleinre Kinder nicht greifbar, wirklich lesen können die das auch nicht. Kein Kind halt die Geduld 25 mal auf den weiter Knopf zu drücken, zu horchen ob es die passende Geschichte ist, wenn nein weiter drücken, wieder horchen etc.

Mit CD Player oder Tonie Figur ist es einfach - man nimmt die Geschichte die man will und startet den Player und genau die gewünschte Geschichte kommt.