Toniebox problem?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich verbindet sich dein Smartphone vollautomatisch mit den bekannten besten WLAN-Netzwerken in deiner Nähe (die sind ja auf dem Smartphone gespeichert).

Wenn du die Toniebox einrichtest, kann das natürlich stören, wenn dein Smartphone plötzlich dein Heim-WLAN als besseres WLAN erkennt. Und dann während der Einrichtung das WLAN wechselt. Schalte das automatische Verbindung mit Bekannten WLAN-Netzwerken mal vorübergehend ab.

Ist die Toniebox den vollgeladen? Oder mit Ladekabel betreiben, wenn möglich.

Andere Störungen könnten vielleicht sein:

  • ein Dualband WLAN Router (2 gleichnamige SSIDs für 2,4 GHz + 5 GHz) könnte die Toniebox irritieren. Dann einfach vorübergehend die SSID für 5 GHz im Router ausschalten.
  • Auch eine gemischte WLAN-Verschlüsselung "WPA2+WPA3" könnte irritieren. Im Router fest auf WPA2 einstellen.

.

Hier eine ausführliche Antwort +Erklärung von mir, sie hilft dem Verständnis:

Tonie zuerst mit dem WLAN verbinden, um abspielbar zu sein? (Technik, WLAN, Toniebox) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/tonie-zuerst-mit-dem-wlan-verbinden-um-abspielbar-zu-sein#answer-430335377

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche