Wie findet ihr Squid Game?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 83%
Schlecht 17%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Fand die Spiele und das ganze echt gut gemacht. Das Ende fand ich jetzt aber nicht so gut.

Bewuga
Fragesteller

Same

Gut

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?

Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):

https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w

Fand die Serie aber doch sehr nice!

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Die Serie an sich mit ihrem Inhalt ist mMn. sehr gut - nur finde ich die deutsche Audioübersetzung schrecklich. Klingt für mich absolut unecht, hab die Serie größtenteils auf Englisch geschaut, weil ichs mir auf Deutsch nicht antun konnte.

Hat natürlich mit dem eigentlichen Inhalt der Serie wie erwähnt nichts zu tun.

Gut

Ist gut aber nicht so gut wie alle sagen, schon overratedder Hype wird auch vorbei gehen

Gut

naja, das Ende ist bissel komisch, ansonsten war es sehr unterhaltsam

Bewuga
Fragesteller

Finde ich auch