Wie fandet ihr Squid Game?
Hallo liebe Community,
wie fandet ihr Squid Game und freut ihr euch auf eine 2. Staffel oder könntet ihr auf eine verzichten?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
29 Stimmen
10 Antworten
Die Serie war recht unterhaltsam, ob sie gut war, weiß ich nicht so recht. Die Handlung war dünn, die Dialoge fürchterlich und das Ende schwach, eigentlich alles außer den utopischen Spielen gab nicht viel her.
Ich denke, dass das Konzept sich nach einer Staffel abgenutzt hat. Ja, es war unterhaltsam, aber ist dann auch genug.
Ich finde das Ende fühlt sich komisch an, weil der Hauptcharakter wütend ist, dass so etwas mit ihm gemacht wurde, obwohl er es freiwillig gemacht hat. Außerdem wirft er andern vor Mörder zu sein, obwohl er den BWLer selber töten wollte. Der Hauptcharakter ist eigentlich über die gesamte Serie hinweg unsympathisch(Hat aber seine guten Momente) und es scheint, dass die Serie so aufhört, wie sie angefangen hat. Kann ich nach vollziehen, dass man das Ende schwach findet.
Es gibt noch einiges, was geklärt werden muss in der Serie und das ganze mysterium und so, deswegen wäre eine 2. Staffel eigentlich die einzig sinnvolle Lösung aber ich mag die Serie sehr gerne :)
Der Trailer sah nach Splatter aus und damit kann ich absolut gar nichts anfangen.
Ist es nicht. Die Serie geht mehr Richtung brutaler Gesellschaftskritik. Erinnert stark an "Das Experiment", wenn du das kennst, halt in brutaler. Gewalt wird nicht verherrlicht.
Vielleicht kann ich dich ja umstimmen. Es ist keine rohe Gewalt ohne Hintergrund. Alles wird emotional verpackt und hinter jeder Kleinigkeit stecken Details und Geschichten. Es passiert immer etwas unerwartetes. Dich wird eine packende Story erwarten.
Solltest du aber generell keine Serien und Filme sehen können in denen es um skrupellose Spiele und Spielern mit viel Blut geht dann hast du recht.
Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?
Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):
https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w
Fand die Serie aber doch sehr nice!
Ich mag die Serie sehr gerne und würde sie gerne auch so in Erinnerung behalten.
Wenn sie die Serie aber so ausschlachten wie z. B. bei Haus des Geldes würde ich das sehr schade finden