Wie findet ihr solche Ketten?

3 Antworten

Achte da nicht so wirklich drauf ob ein Junge solch eine Kette trägt oder nicht. Aber im allgemeinen finde ich das es gut aussieht also mich neigt das tragen der Kette bei Jungs jetzt nicht ab! Zumal sie tragen können was sie wollen

Tenchyo
Fragesteller

Danke schonmal :) Wie würdest du konkret die beiden Beispiele die ich angehängt hab finden also rein vom Aussehen her?

Diese Ketten finde ich gut bei Jungs. Sie sind ähnlich aufgebaut wie Surferketten.

Die beiden hier gezeigten Ketten lassen sich gut kombinieren, wenn eine kürzer/länger ist als die andere. Sonst hängen sie unordentlich ineinander. Schwarz braun beige silber paßt immer. Man kann sie ebenfalls mit fast jeder anderen Kette in diesem Stil farblich gut kombinieren.

Diese Ketten sind nicht zu feminin. Dieser Typ, das Muster, meine ich, gefällt mir sehr gut. Aber ist auch von uns Frauen gut zu tragen. Selbst bin ich weiblich, könnte aber altermäßig Deine Mutter sein.

Selbst erstelle ich Ketten nach meinem Geschmack, wobei ich immer auf die Harmonie achte. Ich finde, das ist hier der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  05.03.2021, 19:18

Habe mir gerade Deine Frage nochmal durchgelesen, was ich übersah: Dir ist eine Kette kaputtgegangen. Viele Ketten, weiß ja nicht, wie die kaputte aussieht, lassen sich auch wieder reparieren. So hatte es vor längerer Zeit bei mir angefangen.

Tenchyo
Fragesteller
@338194

Das war so eine ganz Alte Surfer-Perlenkette, die ich als Kind immer getragen hab. Jetzt find ich die nicht mehr so ansprechend und dadurch dass da einige Perlen zerbrochen sind, macht es für mich kein Sinn mehr die zu reparieren. Weil ich aber wie erwähnt seit ich ein Kind war Ketten getragen habe, würde ich mir jetzt gerne wieder eine neue zulegen :)

338194  05.03.2021, 21:17
@Tenchyo

Du müßtest auch erst mal jemand finden, der reparieren kann und die Geduld hat, die fehlenden Perlen durch passende zu ersetzen. Aber Deiner Suche nach einer Kette, die Dir gefällt, wünsche ich Dir viel Glück. Die beiden auf den Fotos finde ich interessant.

Tenchyo
Fragesteller
@338194

Dankeschön :D ich kann mich noch immer nicht ganz entscheiden... die Idee mit dem Kombinieren finde ich zwar gut, aber ich denke ich fange erstmal nur mit einer an, weil mir eigentlich so "schlichte" Looks gefallen. Ich schwanke zwischen den drei:
1: https://www.zalando.de/vitaly-maze-unisex-halskette-silver-coloured-vig54l00w-d11.html

2: https://www.zalando.de/icon-brand-halskette-silver-coloured-cb952l09q-d11.html

3: https://www.ebay.de/itm/361984243464?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001

338194  05.03.2021, 23:14
@Tenchyo

Habe mir die 3 angeschaut. Alle 3 sind Edelstahl, das ist ein Modemetall, silberfarben. Die erste ist dezent zurückhaltend. Finde ich etwas teuer. Die 2. ist unauffällig und viel niedriger im Preis. -Die beiden kann man, soviel ich weiß, zurückgeben. Das ist dieses 14-tägige Rückgaberecht bei gewerbsmäßigen Verkäufern. Die 3.kann man nicht zurückgeben. Persönlich finde ich die 3. am interessantesten. aber auch am auffälligsten. Das Panzermuster der beiden von Zalando ist ziemlich verbreitet.

Die erste Kette vom Muster her, bekommt man sicher fürs ungefähr gleiche Geld in echtem Silber, braucht natürlich Pflege, Edelstahl nicht.

Ich möchte hier jedoch keine Entscheidung beeinflussen. Es ist nur meine Meinung.

Tenchyo
Fragesteller
@338194

Danke nochmal! Ich hab mir grad nochmal das Ebay Angebot angeschaut und gesehen, dass es dort auch eine 1-Monat Rückgabefrist gibt. Ich denke ich bestelle mir einfach die 2&3 und schaue dann welche mir besser gefällt :D

Tenchyo
Fragesteller
@Tenchyo

ich sehe auch grade, dass man jede Größe zwischen 38 und 60cm auswählen kann. Ich bin mir da auch noch nicht sicher, aber ich denke so zwischen 55-60 ist normal oder?

338194  05.03.2021, 23:32
@Tenchyo

Eigentlich, so habe ich es bisher immer gehört, daß dieses Rückgaberecht immer bei gewerblichen Anbietern besteht, auch ohne Begründung. Nur bei der Beschreibung , bei Ebay, heißt es gewerblicher Verkäufer und ausdrücklich keine Rückgabe. Wundert mich. Lies es noch mal gut durch. Habe gerade selbst noch mal geschaut, auf der Seite mit den Angeboten steht bei Lieferbedingungen, daß der Verkäufer nicht zurücknimmt. Habe weiter geschaut unter Wiederrufsbedingungen, auf der nächsten Seite. da steht es deutlich. Verstehe ich zwar nicht, aber bitte sei wachsam.

338194  05.03.2021, 23:43
@Tenchyo

38 cm ist zu wenig. Selbst bin ich sehr schlank, auch am Hals, aber 38 ist zu wenig, hängt ja dann wahrscheinlich hoch am Hals und Anhänger dran (wenn man möchte) sieht dann komisch aus. 50 - 60 . Aber vielleicht mal mit einer Kordel ausprobieren Ab 42 aufwärts bis 100 cm gibt es Herrenketten, aber nicht bei jedem Anbieter. Natürlich sind bei diesen Maßen auch die modisch langen Ketten bedacht. Wie ist Dein Halsumfang? Eine Kette sollte nicht so eng am Hals sitzen, daß sie bei jeder Bewegung stört.

Tenchyo
Fragesteller
@338194

Habe grade mal nachgemessen und mein Halsumfang sind ca. 36cm

338194  07.03.2021, 23:55
@Tenchyo

Sorry, daß ich spät dran bin. Mein Halsumfang als Beispiel ist 32, aber mitten drauf gemessen. Aber da, wo eine Kette aufliegt sind es 35,5 cm. Sind die 38 auf dem Hals mitten drauf gemessen oder weiter unten.

Denke 40 cm mindestens, wenn sie nicht runterhängen soll, sondern hoch. Normalerweise wenn man beim Juwelier für unsereins ein Kettchen kauft, ist das in der Regel 42, das hängt dann etwas runter.

Ich finde das sieht nicht wirklich schön aus

Das würde eher gut aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Junge, Schmuck)
Sternxlightx  05.03.2021, 19:09

Ja sowas sieht auch sehr schön aus

Tenchyo
Fragesteller

Ja sowas gefällt mir auch sehr und an sowas hatte ich auch gedacht, aber da muss man mit der Dicke aufpassen, weil die letzten die ich bestellt hatte alle viel zu fein waren und eher für Frauen geeignet waren. Und zu dick schaut natürlich auch nicht so gut aus. Aber danke für die Antwort, schau ich mir nochmal an!

verreisterNutzer  05.03.2021, 19:13
@Tenchyo

Oh ja ich weiß genau wovon du sprichst 😂. Auf den Bildern sehen die immer voll schön aus und sobald die da sind, sind die extrem dünn als würde man von Wish kaufen. Deshalb wäre es eigentlich besser immer im Geschäft sich eine zu besorgen, aber wegen Corona hat es sich wohl erübrigt .....

Tenchyo
Fragesteller
@verreisterNutzer

haha ja genau. Ich musste nochmal nachschauen ob ich die Kette bei Amazon oder doch bei Aliexpress bestellt hatte. Zu der Kette die du reingeschickt hast: Hast du die selber bzw. wenn ja kannst du die empfehlen? Nicht dass ich schon wieder enttäuscht werde weil was ganz anderes geliefert wird xD

verreisterNutzer  05.03.2021, 19:30
@Tenchyo

Nene haha, das ist nur ein Beispielbild. Ich habe so eine Kette wie die auf dem Bild, welches aber zum Glück nicht hauchdünn ist. Ich bekam sie von meinem Cousin aus Afghanistan geschenkt 😂.

Tenchyo
Fragesteller
@verreisterNutzer

achso okay :D weißt du vielleicht, wie dick die genau ist? also 4,6 oder 8 mm?