Wie findet ihr Selbstbewusste und ehrliche Mädchen?
Ich verstehe nicht warum das jeder eigentlich schlimm findet ich bin sehr offen und sage es einem direkt ins Gesicht was ganz viele in meinem Umfeld stört 😐
Ich meine sollte ich lügen damit ich eine große Nase wie Pinocchio bekomme
keine Ahnung wie ich auf Pinocchio gekommen bin 🫡
6 Antworten
Selbstbewusst und ehrlich zu sein ist die eine Sache.
Aber jemanden zum Beispiel, ungefragt auf Sachen aufmerksam machen, was die Person nicht innerhalb einer Minute verändern kann, zb das Gewicht, sollte nicht kommentiert werden.
Außer die Person fragt danach.
Personen mit Absicht zu verletzten hat zb auch nichts mit Selbstbewusstsein oder Ehrlichkeit zutun. Sondern mit Gemein sein.
Da liegt der Unterschied. Ehrlich sein, wenn dich jemand nach etwas fragt, ist gut und Lobenswert.
Handlungen, die du vom Herzen machst, welche Ehrlich sind, sind auch Lobenswert.
Aber wie gesagt, jemanden ungefragte Tipps zu geben oder ähnliches, kann viele Menschen böse aufstoßen.
Ich mag solche Leute um ehrlich zu sein nicht sehr gerne. Oftmals sagen sie dir Dinge, die einfach nur beleidigend und unnötig sind. So auf:“ Waaas, haha du schenkst ihr Socken. Komisches Geschenk.“ (Direkt vor der Person die beschenkt wird). Und dann beschreiben sie ihre Persönlichkeit als sehr direkt und hilfsbereit :|
Hahaha so etwas mach ich nicht da ich auch mal Socken verschenkt habe oder bei anderen Sachen ich finde das ja selber unnötig
Finde ich gut. Aber vielleicht ist deine Ausdrucksweise zu verletzend für andere. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne dich ja nicht. Natürlich darfst du immer deine Meinung sagen, aber man kann es auch nett sagen ☺️ das musste ich auch erstmal lernen 🤣
Das stimmt. Wenn Sie damit nicht klar kommen, obwohl Sie deine ehrliche Meinung wollten, ist das deren Problem 😁
Finde ich gut.
Ist halt nicht immer gern gesehen, wenn Menschen ihre Meinung offen darbieten, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen zu nehmen. Aber bei solchen Menschen weiß ich wenigstens (meistens), woran ich bin. Und offen auszusprechen was einen stört, ist nichts schlimmes.
Ich bin auch oft ehrlich.Manchmal lasse ich es, da es manche nicht mögen, was ich auch verstehen kann.
Kann sein das ich welche verletz habe und die nie wieder mit mir reden wollte aber ganz ehrlich solche Leute sind so Fake sie wollen zuerst ehrliche Meinung und dann gehen die heulen 😒das wegen interessiert mich das nicht so sehr 🫣