Trigger-Warnung (Pinocchio)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pinocchio explodiert 100%
Die Nase wächst 0%
Sie wächst nicht 0%
DERstobbel  25.05.2024, 23:00

Äh, sicher dass du alles richtig gemacht hast beim schreiben?

Hwhriek
Fragesteller

Nein😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

das ist eine gute Frage!

Ein Paradoxon ist ein Befund, eine Aussage oder Erscheinung, die dem allgemein Erwarteten, der herrschenden Meinung oder Ähnlichem auf unerwartete Weise zuwiderläuft oder beim üblichen Verständnis der betroffenen Gegenstände bzw. Begriffe zu einem Widerspruch führt.

Pinocchios Nase wächst bekanntlich genau dann, wenn er lügt. Was passiert aber, wenn er sagt "Meine Nase wächst gerade"?

Hier ist ein Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

Mit freundlichen Grüßen

Bao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

MaxMusterman353  25.05.2024, 23:23

Hinweis: Ich habe deine Frage bearbeitet. Ich denke, dass es jetzt übersichtlicher und verständlicher ist.