wie findet ihr "Schlachter" "Tiertöter?
Also.. ich hab nen Kollegen der arbeitet im Schlachthof... er sagt er liebt seinen Job über alles weil er Herrscher über Tod Leben und Tod.. er meint er liebt es Tiere zu töten. Findet ihr das verwervlich?
Ich eig nicht weil:
- Alle wollen Fleisch essen
- Sind es ja nur Tiere
- Könnten wir ohne den Job nicht leben
11 Antworten
Grundsätzlich ist das die logische Konsequenz, wenn wir Fleisch zu uns nehmen, dass die Tiere auch getötet werden.
Den Teil finde ich insoweit auch nicht verwerflich.
Mich schockiert seine persönliche Einstellung zu dem Thema, dass ihm das gefällt und er die ‚Macht‘, die er verspürt, zu genießen scheint.
das sind zwei unterschiedliche Ebenen …
Selbstverständlich ist das *Gedankengut* deines Schlachter-Kollegen verwerflich.
Ein Tier zu töten ist die eine Sache, die mitunter notwendig ist. Ob nun zum Verzehr oder um das Tier zu erlösen (wie Jäger es z.B. auch tun)
Daran Gefallen zu finden, sich übermächtig und gut zu fühlen und wie ein Richter über Leben und Tod zu entscheiden ist definitiv krank.
Pervers. Im juristischen Kontext bezieht sich der Begriff "pervers" meist auf Handlungen, Verhaltensweisen oder Vorlieben, die als abweichend, unmoralisch oder unanständig angesehen werden können.
Zwischen Gewalt gegen Tiere und Gewalt gegen Menschen gibt es einen Zusammenhang – dieses Thema ist ein bedeutendes Forschungsfeld der Psychologie. Unzählige Fälle und Studien zeigen, dass Menschen, die Tiere misshandeln, oft auch zu Gewalt gegen Menschen neigen.
Die zugrunde liegenden Verhaltensmuster können auf tiefere psychologische Probleme hinweisen, etwa mangelnde Empathie oder emotionale Störungen. Um präventive Maßnahmen zu entwickeln und frühzeitig einzugreifen, ist es wichtig, diese Zusammenhänge zu verstehen. Werden Ursachen und Auswirkungen von Gewalt gegen Tiere untersucht, dient das der Förderung des Wohlbefindens von Mensch und Tier.
Möchte mich auch dazu äußern, ich bin auf einen kleinen Bauernhof aufgewachsen, auch mit dem Schlachten von Schweinen und Rindern, für mich war das ganz normal, bei uns sind die Tiere bis zu ihrem letzten Atemzug gut behandelt worden!!
ich glaube aber schon, dass sie es gemerkt haben, wenn sie dann den Tod ganz nah waren!
es stimmt auch, dass viele Tiere nur für diesen Zweck gezüchtet und gehalten werden um Lebensmittel zu werden! Zu hinterfragen ist allerdings WIE sie gehalten werden, ich habe aus diesem Grund meinen Fleischkonsum total reduziert und kaufe nur beim Landwirt meines Vertrauens ein den ich kenne!!
lg
weil er Herrscher über Tod Leben und Tod
Finde ich eine problematische Ansicht. Der Jo ist wichtig ja. Aber man sollte einen ungewissen Respekt vor dem Tier haben und Dankbarkeit zeigen.
Ich persönlich töte nicht mal eine Fliege bei mir zu hause da es in meinem Augen ein sinnloser Tod ohne Nutzen wäre.
Ich lebe nicht Vegetarisch aber es sollte immer Respekt und Anerkennung entgegengebracht werden.
Finds nicht verwerflich... da leben Tiere, die einzig und allein zu dem Zweck geboren wurden, um zu sterben und zu Nahrung für uns verarbeitet zu werden.
Würde er dort Haustiere oder wilde Tiere schlachten, wäre das was anderes, aber das ist es ja nicht.