Wie kann ich ihn aufhalten?

14.10.2024, 17:14

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am besten den Notruf an, die sind die einzigen die da was tun können.

LG

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 17:18

Danke

Hey...

Bitte beruhigen dich erstmal, gehe zu ihm maybe wenn möglich und rede mir ihm darüber. Es bringt nichts wenn er sich jetzt umbringt. Es gibt immer Leute die ihn lieben. Du kannst maybe auch eine Person sofern möglich informieren, die ihn gut kennt, das sie mal mit ihm reden soll.

LG, und viel Glück

Sry des des so schnell runtergeschrieben ist, aber muss ja schnell gehen

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 17:50

Danke

RandomGirl176  14.10.2024, 21:13
@VaniBunny705

Wie geht es ihm so? Wenn ich iwie helfen kann dann sag bescheid, ich hatte das auch mal und weiß wie schrecklich das ist, wenn sich jemand umbringen will...

Man weiß hier überhaupt nichts. Wir kennen weder Dich noch ihn und können daher keinen auch nur halbwegs passenden Tipp geben.

Es gibt zwei Typen Mensch: Die einen sind wirklich so aufgewühlt und leben immer im Krisenmodus, sodass eine Trennung ein Auslöser für Selbstmord sein kann.

Die anderen sind berechnend und zwingen den anderen dazu, sich unterzuordnen.

In beiden Fällen ist es keine Situation, die ich akzeptieren würde. Du solltest Dich nicht bis zum Lebensende nur dem anderen unterordnen und Deine Idee vom Leben aufgeben.

Was auch immer er tut oder nicht tut: Es ist SEINE freie Entscheidung. Mach es nicht zu Deinem Problem.

Wenn sich jmd umbringen will, dann tut er es . Wenn du das Gefühl hast, dass er das ernst meint, dann ruf Notarzt/Polizei.

Ich geh aber von aus, dass er nur Mitleid will und es nur eine leere Drohung ist.