WIE FINDET IHR SALZBURG (IST ES SCHÖN DORT)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzburg ist schon interessant, ich war 2016 dort. Nicht nur die Stadt Salzburg, sondern auch die Umgebung. Es gibt zum Beispiel die Festung Hohenwerfen

https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Hohenwerfen

und (ganz in der Nähe von Hohenwerfen) die Eisriesenwelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisriesenwelt

Auch die Stadt Salzburg ist sehenswert, nicht nur, wenn man Mozart mag. In Hallein gibt es ein Keltenmuseum, und auch der Dachstein (fast 3000 m hoch) und Hallstatt (am Hallstätter See) sind nicht sehr weit weg.

Also Österreich an sich ist schon sehr schön. Salzburg ist es aufjedenfall wert mal besucht zu werden. Die zahlreichen Schlösser haben schon einen fast magischen Anblick. Außerdem ist das Gebiet von einer wundervollen Landschaft umgeben.

Sehr schön, wenn man Dauerregen und Trachten mag.

Justagirl007  12.11.2018, 21:48

Salzburg ist mehr als nur dauerregen und Tracht Tracht gibt es überall und nicht nur in Salzburg es ist genauso wie wenn man irgendwo anders hin fährt z.b. nach München und sagt München ist ganz schön wenn man Dauerregen und Oktoberfest mag (also auch ein Klischee ich wohne zwischen Salzburg und München beides sind wichtige Orte in meiner Vergangenheit , Gegenwart und hoffentlich auch Zukunft)