Wie findet ihr Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe Rammstein. 37%
Ich mag Rammstein nicht. 32%
Ich mag Rammstein 11%
Ab und zu höre ich es. 11%
Ich hasse Rammstein. 11%
Nicht so meine Musik. 0%

10 Antworten

Ich liebe Rammstein.

Absolut Genial die Lyric die Mehrfachdeutigen Texte der Sound von Harten Gitaren Orchestern Techno Electro und anderen Musikalischen Einflüssen !Wer hier was schreibt von Monotonie hat sich die vielseitige Palette noch nie angehört auch international hoch angesehene Sänger und Opern Sänger/innen zollen Till Lindemann höchsten Respekt für seine Gesanglichen Darbietungen !Die Band sucht Weltweit Ihresgleichen auch die Musikvideos sind kleine Bis grosse Kunst wer das nicht anerkennt ist ein Hater ich sage nicht das jeder sie mögen muss aber Künstlerisch sehr Vielschichtig egal was mann für Musik hört!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
MagisterSamael  22.02.2023, 01:50

Was ist an Rammstein bitte vielschichtig?

Seit 30 Jahren werden exakt die gleichen Patches bzw. Banks genutzt und an den Amplifiern wird auch nicht versucht herum zu spielen um mal "was neues" zu erschaffen.

Bei den Texten fange ich gar nicht erst an.

Also sag mir bitte: Wo ist Rammstein vielschichtig?

Über eine begründete Antwort freue ich mich.

Iggy1981  22.02.2023, 02:20
@MagisterSamael

Deine Meinung jede Band hat Ihren Stil will jetzt keinen Roman schreiben z.B die Kritik am ganzen Schönheitswahn in Zick Zack voller Ironie dann Armee der Tristen die Melodie,Donaukinder über die Flutkatastrophe, Wei Weg eine Ode an die Spanner ,Ausländer über Deutschen S×xtourismus,Mutter ein vergossen Kind das keine Liebe empfängt,Du hast die Entscheidung sich nicht Ehelich zu Binden,Zeig Dich Kritik an der Katholischen Kirche wegen Ihrem Schweigen zur Kindesmisshandlung,Dicke Ti××en Anspielung auf Volksmusik ,Seemann über die Einsamkeit auf Hoher See und die Liebste die auf Ihren Mann wartet usw. Sie haben halt Ihre Themen aber musikalisch haben sie immer was neues zu Bieten das ist halt nicht jedermanns Fall !

MagisterSamael  22.02.2023, 02:21
@Iggy1981

Es ist klar, dass sie nicht jede Woche den gleichen Song rausbringen.

Deine Argumentation hat nicht gerade gebracht, was ich erwartete.

Ich mag Rammstein nicht.

Ave!

Seit fast 30 Jahren dieselbe Monotonie in der Auswahl der Instrumente und Rhythmen.

Des Weiteren sozialkritische Texte, die an Aufsätze aus der Grundschule erinnern.

Dazu die Kirsche auf der Torte die Hardcore Fans von wegen "Wer Rammstein nicht mag, versteht die Message der Texte nicht".

Man muss kein Genie sein um solche Texte zu verfassen und auch zu verstehen. Wäre dem so, wäre Rammstein keine Mainstream Band.

Sie machen ganz gewöhnliche Musik für ganz gewöhnliche Menschen. Nichts besonderes, deviantes. Pure Langeweile.

Ich liebe Rammstein.

Ich höre nicht sehr viel Deutsche Musik, aber Rammstein ist top.

Ich mag Rammstein nicht.

Die Lyrik der letzten Alben ist grauenhaft, brutal und sexistisch. Nicht genießbar, ich war aber mal großer Rammstein Fan.

Iggy1981  21.02.2023, 02:14

Das nennt mann Ironie ausserdem waren auch schon auf den früheren Alben mehrere solche Texte!Und das von jemandem der Hip Hop hört da sind of Frauenfeundliche Texte da ist Rammstein harmlos dagegen!!!