Wie findet ihr Overkneestiefel?

15 Antworten

Ich habe eine Bekannte, Mitte 40 etwa, die das im Alltag trägt und ich bin der Meinung, dass es ihr gut steht und zum Typ bzw. ihrem Style sehr gut passt. Aber das zeigt eigentlich auch, dass Overknee-Stiefel nicht jeder Frau stehen - es kommt zudem immer auf das Outfit an, das dazu getragen wird: Die Bekannte etwa trägt stets dunkelbraune Overknees zur beigen Hose, das kann schon sehr gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mulano
Fragesteller

In der Farbkombi könnte es vllt gut aussehen, dass kann ich mir vorstellen. Ich denke mit Hotpants sieht das besser aus als in Kombi mit Minirock?

rotesand  27.10.2019, 19:56
@mulano

Das kann ich persönlich nicht beurteilen und Hotpants find' ich persönlich grausam, der Rest kommt sicher auch auf die Beinform/Statur der Frau an, die das trägt. Wenn sie klein und kräftig ist, machen Overknees sie eher noch kleiner und kräftiger.

mulano
Fragesteller
@rotesand

Deine bekannte trägt doch eine Hose dazu, reicht diese bis übers Knie, wenn nicht dann sind es doch Hotpants?

rotesand  28.10.2019, 11:55
@mulano

Bisher war das immer eine lange Hose, die sie getragen hat, und sie trug diese Stiefel immer drüber.

Mir gefallen diese Stiefel auch nicht, da man sie eigentlich nur zu kurzen Röcken, Kleidern oder Shorts kombinieren kann. Das sieht billig aus.

Hat die Trägerin eine schmale Figur und der Stiefel nur "fast gar keinen" Absatz, kann das sehr gut aussehen. Overknee-Stiefel mit hohem Absatz wirken immer billig .......

Hallöchen

Ich finde sie unheimlich sexy....

Lange Jahre habe ich auch schwarze Overkneestiefel selbst getragen...

Sie kommen auch nie aus der Mode

Wenn ich wieder ein Schnäppchen machen kann,werde ich mir sicherlich Neue(wahrscheinlich in Schwarz)zulegen...

mulano
Fragesteller

Ich würde dunkelbraune kaufen.

Angel1112  27.10.2019, 20:16
@mulano

Sehen auch ganz nett aus-------muss mal schauen,was man so anbietet

Hallo!

Ich finde Overkneestiefel sehr schön.

LG