Overkneestiefel - Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die langen Schäfte der Overknees stören nicht beim Laufen. Auch am Knie gibt es da keine Probleme. Die Schäfte sollten hinten einen kleinen Schlitz haben. So passen sie sehr gut.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regensburger200  03.02.2022, 23:28

Bei dünnen Stiefeln ist es ohne Schlitz praktischer, weil die Stiefel dann komplett über dem Knie sitzen.

Nein, das ist weder unbequem, noch störend. Eventuell am Anfang nur etwas ungewohnt. Enge Jeans geht zwar meist auch, aber auch als Junge wäre eine gut sitzende Leggings immer die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie rutschen ganz gerne.

Deshalb hab ich mal so breites schönes Gummiband im Stoffladen gekauft, zugeschnitten, zusammengenäht und immer unterm Knie getragen.

Hielt gut, war schwarz, leicht verzierten da alle meine Overknees schwarz waren, konnte ich die Dinger zu allen Stiefeln tragen.

Fands weder störend noch unbequem.

Online0815
Fragesteller

Lieben Dank! Das ist gut zu wissen, und ein guter Tip, um das Rutschen zu verhindern! :-)

Das kommt natürlich auf die Steifheit des Materials an. Ganz weiche Lederoverknees können schon etwas rutschen aber das findest Du beim Kauf heraus. Auf jeden Fall fin^de ich Overknees mit kurzem Rock sehr, sehr aufregend und wunderschön.

Milanoo, Arollo, Devilbutts gefallen mir sehr gut. Vor allem Devilbutts. Arollo sind unten rot, als Markenzeichen. Stellen auch superchice Pumps her.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Schuhe)  - (Kleidung, Mode, Schuhe)  - (Kleidung, Mode, Schuhe)  - (Kleidung, Mode, Schuhe)