Wie findet ihr One piece?

10 Antworten

Den Anime schaue ich seit der Erstausstrahlung 2003 =D
Den Manga lese ich parallel seit der Gipfelschlacht.
Ich liebe die Story, die Wandlungen, die Geheimnisse die vor 20 Jahren angetiesert und nun langsam aufgelöst werden.
Ich liebe die Charaktere und ihre eigenen Storylines.
Auch die Storylines der Antagonisten ist wunderbar. Ein "böser" Porta taucht nicht als Böser auf und die Erklärung bleibt, er war halt böse. Es gibt immer eine Erklärung für die Beweggründe und den Weg des Portas.

Dazu geht es in One Piece auch um aktuelle Geschehen wie Kriege, Sklaverei, Diskriminierung, Unterdrückung...

Was mir weiterhin super gefällt, die Vielfältigkeit der Inseln. Ob Little Garden (Urzeit-Insel), Water-Seven (an Venedig angelehnt), Himmelsinseln (Kreativ), Egghead (Zukunftsinsel) ect. Jede neue Insel bietet ein komplett neues Setting =)

Kurz, ich liebs ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

AirKing21  01.10.2023, 14:14

Ich finde die neuen Folgen total schrecklich, im Vergleich zu den „alten“ 🙈

Auch das Chopper nun wie ein Kuscheltier aussieht und die Frauen zu 70% aus Busen bestehen 😁

Habe bis Water 7 alle Folgen gesehen, seitdem nur noch sporadisch.

KiddOfHope  25.02.2024, 21:27
@AirKing21

Oda hat das Aussehen der Anime Stimme angepasst. Er findet die Stimme so süß. Deshalb muss Chopper auch süß sein.

Macht es nicht besser ich weiß aber so hat man wenigstens eine Erklärung.

Ich habe es bis Water 7 geschaut. War auch ein Fan bis dahin. Jedoch gefallen mir die neuen Folgen überhaupt nicht mehr, ich finde es im Gegensatz zu den alten Folgen, einfach viel zu überspitzt und mit zu vielen Filler Folgen vollgestopft. Auch die weiblichen Charaktere sind kaum noch anzusehen. Auch würde ich mir mal ein Ende wünschen, das aber noch etwas dauern kann, da die Serie laut Oda erst bei ca 70% ist.

Absolut kein Interesse daran! Nie geschaut und hab's auch nicht vor.

😅🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

One Piece ist ein Meisterwerk mit schlechtem Pacing. Der Anime wird immer besser sowohl die Choreographie als auch die Animationen. Die Geschichte hat mich schon etliche Male zum Weinen und mitfiebern gebracht. Ich freue mich so sehr auf das "bald" kommende Ende und möchte zu gleich trotzdem nicht das es vorbei ist. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht gut.

Ich habe da paar Mal unfreiwillig reingeschaut, aber ich komme nicht ran.

Das ist so dermaßen überspitzt und die seltsamen Grimassen.

Einfach zu "schräg".

Obito261  27.09.2023, 23:16

Magst du zumindest andere Anime?

dvdfan  28.09.2023, 11:18
@Obito261

Ich habe so meine alten Favoriten.

Plastik Little

Blue Submarine No.6

bedingt auch Kite

und Fireworks hatte mir sehr gefallen.

Dann noch paar Realverfilmungen, wie Casshern und Gantz (Spiel um dein Leben).

Ach ja, Stormriders auch.

Obito261  28.09.2023, 14:54
@dvdfan

Außer Gantz und Fireworks sagen mir die anderen Titel jz nix, aber kein aktiver Anime zu Schauer liest man heraus.

dvdfan  28.09.2023, 14:58
@Obito261

Waaaas? Du kennst Blue Submarine No.6 nicht? 😱

Ne, Spaß.

Aber der ist wirklich sehenswert.

Kite würde ich dir jetzt nicht wirklich empfehlen. Der geht etwas auf die Psyche.

Aber du hast Recht. Aktiv nicht, aber bei Gelegenheit schaue ich den Anfang und entscheide, ob der was wäre.

Wenn ja, dann bestelle ich die DVD noch beim Schauen.

Obito261  28.09.2023, 15:29
@dvdfan

Ich finde Kite nicht auf MAL? Wie ist der volle Name oder hast du link? No. 6 der Titel wollte ich mal gucken aber nicht dazu gekommen fokkusiere mich grad auf sommer season aufholen

Obito261  29.09.2023, 13:21
@dvdfan

Okay online gibst den vllt nicht aber warum gibst den auf MAL nicht?

dvdfan  30.09.2023, 08:15
@Obito261

Keine Ahnung. Ich weiß ja nichtmal, was MAL ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film bereits zu alt ist.

dvdfan  30.09.2023, 13:43
@Obito261

Habs zweimal lesen müssen.

?Minimalist? - !Ah! My Amine List!

Danke.

Obito261  30.09.2023, 13:45
@dvdfan

Eh immer noch Myanimelist. Als anime Fan ist die Seite ein Muss, nur anisearch ist ne Alternative aber MAL ist im alg besser

dvdfan  30.09.2023, 13:46
@Obito261

Ja ne, ist klar.

Das war nur mein Gedankengang beim Verstehen.