Wie findet Ihr menschlich Atilla Hildmann?
30 Stimmen
12 Antworten
Attila Hildmann. Der Typ ist WAHRHAFTIG schwer zu ertragen.
Das was dieser Narzisst so verzapft ist so dermaßen bescheuert und abwegig, dass man schlichtweg nicht mehr beurteilen kann ob er an einer Psychose leidet, massiv auf Drogen ist, ob er das TATSÄCHLICH wirklich GLAUBT oder ob das irgendeine Form von Satire sein soll.
An dieser Stelle, der ersten Konfrontation mit Attilas wirrer Gedankenwelt , sollte man sein Handy, Tablet oder Notebook/PC schrotten , sein Leben weiterleben, alles vergessen. Hauptsache weg von diesem Krebsgeschwür. Denn wenn man den Scheiß weiter verfolgt , ist das ein Garant für ne massive Migräne. Denn man stellt fest , dass das absolut, wahrhaftig echt sein Ernst ist.
Und es wird noch sehr viel schmerzhafter wenn man dann feststellt, WIE. VIELE. GESTALTEN dem Scheiß tatsächlich folgen und damit sympathisieren. Alleine auf seinem Telegram Kanal, wo der Alpha Übermensch Attila seine Sektenmitglieder um sich schart.
Vor allem macht er sich nicht mal die Mühe sein extremistisches Weltbild oder seine absurden Verschwörungsideologien zu verhüllen. Im Gegenteil sogar. Und während er seine Scheiße als Gold verkauft und seine "Wahrheiten" propagiert, inszeniert er sich als Opfer des Systems , als "Widerstandskämpfer", "Freiheitskrieger" , als Vertreter und Retter des Volkes, der einzige der was unternimmt und der gegen die da oben kämpft. Selbstverständnis und Selbstinszenierung, wie sie für Rechtsextremisten charakteristisch ist. Nur bei ihm so ne schicke Mischung aus der Reinkarnation Jesu Christi und Robin Hood.
Dabei schaffts er dann leider auch noch, seine Schäfchen zum Handeln zu motivieren und zu mobilisieren. Was nicht unbedingt unbedenklich ist, speziell im Kontext der Corona Krise und des Effekts vergleichbarer Krisensituationen auf den Themenbereich Rechtsextremismus. Insofern erachte ich derartige Problematiken für nicht grade ungefährlich, da sollten auch die zuständigen Behörden ggf. dran bleiben.
Auf jeden Fall ist Attila Hildmann es definitiv nicht wert, die eigene Zeit und Lebenskraft für eine derartige Selbstfolter zu verwenden.
Kann ich nicht beurteilen, hab den nie kennengelernt.
Kenne nur seine Darstellung in Videos oder im Internet.
Weiss ja nicht wie er in echt so drauf ist.
Ich kann nur Hitlers Taten beurteilen. Genau wie bei Hildmann. Nicht deren Persönlichkeit.
Was für Persönlichkeit? Dieser Mensch oder dieses Tier hat viele Menschen vergast. Wie kann sowas vom Charakter unterscheiden. Die Taten widerspiegeln oft deine Taten.
Das ist auch richtig. Aber die Persönlichkeit ist so vieles mehr als nur die Taten die man begeht. Und egal was ein Mensch getan hat maße ich mir nicht an deren Persönlichkeit zu bewerten wenn ich sie selber nie kennengelernt habe.
Hitler war ein schrecklicher Mensch und hat furchtbare Taten begangen. Trotzdem kann ich seine Persönlichkeit nunmal nicht nur anhand seiner Taten beurteilen.
Ja aber er hatte kaum Mitgefühl mit anderen und was soll bei einem Menschen für eine Persönlichkeit herauskommen? Was ist die Persönlichkeit? Die Persönlichkeit ist der Charakter und die Taten widerspiegeln oft deine Persönlichkeit.
Er hatte für eine bestimmte Personengruppe kein Mitgefühl. Aber es wird menschen gegeben haben zu denen er MItgefühl gehabt hatte. Weisst du es genau ? Nein und genau das ist der Punkt. Ich Urteile nur über dinge, die ich auch beurteilen kann. Und bei Hitler als auch Hildmann kann ich eben nur seine Taten/Aussagen beurteilen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja also wenn er zu dir Mitgefühl hätte dann wäre er Dir sympathisch auch mit so einer Vergangenheit?
Mitgefühl alleine macht einen Menschen nicht Sympathisch und aufgrund seiner Taten wäre es mir das auch wohl nie geworden. TROTZDEM kenne ich seine Persönlichkeit nicht. Und ich bin nunmal jemand der nicht über dinge Urteilt die ich nunmal nicht beurteilen kann.
Was ist Persönlichkeit, wenn es nicht die Taten und der Charakter ist?
Zitat Ambiramus
@HorstButter
Hitler war ein schrecklicher Mensch und hat furchtbare Taten begangen.
AW HorstButter Fragesteller
Ja aber er hatte kaum Mitgefühl mit anderen und was soll bei einem Menschen für eine Persönlichkeit herauskommen? Was ist die Persönlichkeit? Die Persönlichkeit ist der Charakter und die Taten widerspiegeln oft deine Persönlichkeit.
@ HorstButter, was ich hier bei GF, von dir selbst geschrieben, mitbekommen habe, bist du selber empathielos (kein Neid u.s.w.), das heißt, du hast kaum oder gar kein Mitgefühl. Woher kommt so etwas? Falsche Schlussfolgerung durch schlechte weitergegebene Bildung?
Ich fand den schon unsympathisch, als er nur Schlagzeilen als veganer Koch mit Ledersitzen in seinem Porsche machte. Der war immer schon ein bisschen drüber, nach dem Motto: Ich hab´s voll drauf! Der fand sich schon immer ein bisschen zu gut und so ist er auch aufgetreten.
Nachdem er jetzt stramm Rechts abgebogen ist, ist er menschlich eigentlich völlig indiskutabel.
Attila wer?
Ah, Google weiß es, Kochbücher also. Den muss man nicht kennen.
er hat sich in der coronazeit schon bissel hervorgetan
mit kritik
hast das nicht mitbekommen'?
Nein, sobald jemand "Corona" im Fernsehen sagt, zappe ich weg. Was man zu Corona wissen sollte, steht in der Tageszeitung. Zumindest, wenn die Tageszeitung weder "Bild" noch "Krone" heißt.
Äußerst unsympathisch !!! Verschwörungstheorien sind sein Credo
veganes kochen??? Naja nicht mein Ding
mag den Typen überhaupt nicht
Auch Adolf Hitler nicht?