Wie findet ihr meinen Te?

Samiraarts44  28.10.2023, 11:04

Ich kann deine Geschichte nicht finden, wenn ich den Titel eingebe. Hast du es doch noch nicht veröffentlicht?

Lolo1550
Fragesteller

Doch habe ich nur man findet es nicht unter dem Titel sondern unter meinem benutzernamen.

Samiraarts44  28.10.2023, 11:16

Ich habe nicht mal deinen Account da gefunden. Habe die Geschichte aber jetzt. Musste es von den Angaben her nur eingrenzen (Länge, von wann, usw.)

Lolo1550
Fragesteller

Hast du es denn gelesen?wenn ja wie ist es für dich?

1 Antwort

Zunächst möchte ich folgende Kritik abgeben: Nach einem Komma, schreibt man immer einen Absatz. Es ist dann auch leichter zu lesen. Im ersten Bild habe ich ein paar unübersehbare Schreibfehler gesehen, die mir sofort ins Auge fielen. Einer davon ist eigentlich ziemlich offensichtlich und sollte wahrscheinlich auch leicht zu korrigieren sein. Natürlich gibt es auch andere Schreibfehler, aber auf diese werde ich noch nicht eingehen.

Persönliche Meinung: Das Buch gefällt mir nicht. Die Idee ist gut, aber der Text ist langweilig und verführt mich noch nicht. Wenn ich ein Buch lese, dann verführen mich meistens diese Worte die ich lese und ich tauche schon fast ein und stelle mir alles grandios vor. Hier jedoch war dies nicht der Fall.

Als Vorschlag zur Verbesserung würde ich Dir empfehlen auch andere Texte zu lesen und auf die Schreibweisen und Merkmalen zu achten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die fehlen. Zu viel Detail interessiert kein Schwein, man erwartet schließlich 'ne anständige Geschichte, keinen Wetterbericht. So genau muss die Uhrzeit gar nicht sein, vielleicht eher ein wenig wie im folgenden Beispiel: "Es war fünf vor Zehn" bla, bli, blub. Irgendwie so, ist ja auch nur ein Beispiel.

Zu dem ließt es sich fast wie 'ne Kurzprosa, ohne jeglichen Inhalt. Oder eine Zeitung in der es heißt: "...Sie ist gestorben und sie wurde heute begraben. Viele standen dort und weinten." Ich lese keine Zeitung, also ist dies vielleicht ein minderwertiges Beispiel. Aber dennoch, für das erste Kapitel erwartet man schließlich etwas mehr.

Betrachte Deine Idee als Vorlage und denke nach wie Du es verbessern kannst.

Aber an sich war die Idee schon Mal ein guter Anfang. Ein sehr interessantes Genre vor all dem.

Bitte schrecke nicht vor meiner Antwort zurück, ich versuche auch nur zu helfen und bin dabei sehr ehrlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.

Lolo1550
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Ich werde das Kapitel nochmal durchlesen und die Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler korrigieren.