Wie findet ihr meine Herkules prima 5?

Bin 15

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Dich scheint das "Rostigste Hobby der Welt" gepackt zu haben. Die Instandstellung ist Dir meisterhaft gelungen. Mit ging es in Deinen Alter genauso. Heute als Pensionierter sammle ich alte Motorräder und Autos. Ein "Töffli" (Motorfahrrad in der Schweiz) habe ich mir aber erhalten. Es ist ein Velosolex von 1973.

Bild zum Beitrag

Diese Maschine, Baujahr 1966 habe ich vor mehr als 40 Jahren für die Schwere Motorradprüfung verwendet. Ich habe sie wieder Instand gestellt und fahre noch heute damit.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass an der alten Technik.

Tellensohn

 - (Mofa, Moped)  - (Mofa, Moped)

Gubbel2008
Fragesteller

Danke

Gubbel2008
Fragesteller

Bei meinem Mofa ist das standgas kaputt

Tellensohn  26.05.2024, 15:29
@Gubbel2008

Schau mal den Ansaug, die Dichtungen zum Zylinder und zum Vergaser gut an. Vielleicht kriegt er falsche Luft. Das wirkt sich vor allem auf das Standgas aus.

Du kannst z.B. mit einem Pinsel die beiden Anschlüsse mit Benzin bepinseln. Dann funktioniert das Standgas für einen kleinen Moment wieder. Du weisst dann wo die Leckstelle ist.

Viel Glück beim Suchen.

Tellensohn

Gubbel2008
Fragesteller
@Tellensohn

Ein Kumpel vom Schützenverein überprüft das +die Zündung am Freitag

Sie sieht sehr schön aus und ist es auch wert, dass du sie so schön hergerichtet hast.

Viele haben heute leider nicht mehr das "Händchen" dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Gubbel2008
Fragesteller

Ich habe vor nem Jahr angefangen

Echt "prima". (Wortspiel)

Ich freue mich immer, wenn einer alten Sache neues Leben eingehaucht wird.

Keine Ahnung, wie die Substanz vor der Herrichtung aussah, aber ich würde sagen, dass du ein Händchen dafür hast.

Könnte ein schönes Hobby fürs Leben werden, oder sogar ein Beruf.

Habe früher auch an vielen Mofas rumgeschraubt, gefällt mir...vor allem auch, dass noch geschraubt wird...