Wie findet ihr meine Bewerbung für die Telekom?

Anschreiben - (Bewerbung, Telekom)

3 Antworten

Eher "Sehr geehrte Damen und Herren" statt "Guten Tag"
"An die" weg, ganze Adresse, ggf. Ansprechpartner
Zeugnis und Lebenslauf weg, einfach nur "Anlagen" schreiben
Der Bindestrich im ersten Satz weg.
Was sind Kopfgeister?
"Mit der Deutschen Telekom"
Übrigens bewirbst du dich nicht bei der Deutschen Telekom AG sondern eher bei der Telekom Deutschland GmbH
Ihr im zweiten Absatz groß
"Da ich mich" anstatt "Da ich in meiner Freizeit mich"
PCs, nicht PC's, direkt dahinter ich kleinschreiben, selber auch
Komma vor "weil ich sehr viel Spaß"
Du verbindest Spaß mit den Komponenten? Hört sich sehr komisch an..
Lass das "Falls" am Ende weg

Inhaltlich:
Es ist etwas sehr anderes. Allerdings ist es auch deine Bewerbung. Wenn der Stil zu dir passt, schick sie so ab. Du solltest aber nicht vergessen, dass es auch nicht gerade gut rüberkommt, wenn du im Gespräch ein ganz anderer Mensch bist, als durch die Bewerbung gedacht.
Ich persönlich finde dein eigenes Logo auch mehr als übertrieben. Zudem fehlen deine Kontaktinformationen.
Zudem dachte ich zuerst, du hättest eine abgeschlossene Ausbildung und würdest dich deshalb als Fachinformatiker bewerben. Du bewirbst dich aber für eine Ausbildung!
Zudem finde ich deinen Grund am Ende, warum die Telekom, seeeeeeeeeehr knapp gehalten und unnötig (weil sie ausbilden und übernehmen).
Zudem: Was ist das für ein Betreff? Als Personaler hätte ich keine Ahnung, was du jetzt von mir willst... Besonders, weil, wie schon geschrieben, du schreibst, du würdest dich als Fachinformatiker bewerben..

ErayCelik
Fragesteller

Die deutsche Telekom ist ne AG
Und Kontaktinformationen sind weggeschnitten

Copyyy  22.05.2017, 19:17
@ErayCelik

Dass die Deutsche Telekom keine AG ist, habe ich nicht gesagt. Du bewirbst dich allerdings bei der Telekom Deutschland GmbH.

Über das Unternehmen solltest du dich auch informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom\_Deutschland

Dass du das offensichtlich nicht gemacht hast, merkt man auch anhand des Schreibens. Warum willst du zur Telekom? Übernehmen tut so ziemlich jedes Unternehmen nach der Ausbildung..

Tut mir Leid, aber die Bewerbung ist echt schlecht. Fängt schon mit der Überschrift an. Da sollte stehen Bewerbung zum .... und nichts mit bewegung.