Wie findet ihr mein Pferde bild?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut👍 60%
Schlecht 👎 33%
Schrecklich 🤢🤮🤮 7%
Mega🤩🥳 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[ohne Abstimmung]

Dieses Bild ist ein guter Anfang. Schaue dir einige Fotos von Pferden (seitlich) an, um zu sehen wo Du noch verbessern kannst. Schaue dir besonders die Köpfe an, wo das Auge sitzt. Der erhobene Vorderhuf sieht etwas ungewöhnlich aus.

Zusatztipp: Wenn Du "für Gut" malst, dann verwende bitte unliniertes Papier. Das sieht dann nicht so provisorisch aus...

Emangessissi
Fragesteller

😅Hab nur die.

Die Anatomie ist insgesamt...naja. Um es mal so auszudrücken. Da fehlt es noch viel an Übung. Ich habe dir mal ein Bild herausgesucht. Die Formen von Gliedmaßen z.B. kann man hier gut erkennen.

Bild zum Beitrag

Hier sind (auch bezogen auf das Bild) ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Pferdeschnauzen sind nicht so abgerundet wie in deiner Zeichnung, sondern haben eine eher rechteckige Grundform, wie du im Anatomiebild erkennen kannst. Auch die Wangen sind keine exakten Kreise.

-Der Hals ist im Verhältnis zum Körper zu steif nach oben, das wirkt unnatürlich. Wenn du eine Skizze davon machst, versuche eine kurvigere, kürzere Linie für den Hals zu machen.

-Dann kommen wir auch gleich zum Torso. Das Halsende ist durch die dicken Muskeln (siehe Anatomiebild) gut zu erkennen. In deiner Zeichnung sieht man diese nicht. Der Rücken ist zu eckig und kurz. Der Rücken ist geformt wie eine zerdrückte Bohne (schau dir aber lieber das Anatomiebild an, dann verstehst du, was ich meine.)

-Die Gliedmaßen sind viel zu dick. Pferde haben schlanke Beine und die Hufe sind mehr dreieckig. Auch die Haltung des erhobenen Beins ist anatomisch falsch. Dort müsste ein deutlicher Knick sein, es erinnert eher an einen ausgestreckten menschlichen Arm. Den Oberschenkel hast du von der Form ganz gut hinbekommen, aber der Rest des Hinterbeins ist naja.

-Die Mähne und der Schweif sehen aus wie zusätzliche, feste Materialen. Als wären sie angeklebt worden. Zum zeichnen von Haaren (in diesem Fall Schweif und Mähne) empfehlen sich dünne, lockere Linien, die dem Verlauf des Körpers folgen.

Ich hoffe, du kannst mit der Kritik etwas anfangen. Immer schön weiter üben :D

LG Salty

 - (Bilder, Zeichnung)
Emangessissi
Fragesteller

Emm ok ich werde mal Zeit suchen deinen LANGEN Text zu lesen,🤣

Gut👍

Natürlich kann man hier und da was verbessern. Aber im gesamten finde ich es gut. Kommt auch aufs Alter an... wenn du 10 bist ist das eine Spitzenleistung! 11-13 auch recht gut. 14+ .... naja geht so. Hol dir gute Tipps und Zeichen tutoriels von Youtube und google.

LG 🩷✨️

Naja, man kan erkennen das es ein Pferd sein soll aber sonst musst du noch viel üben damit es auch "Gut" ist.

Zugute halten muss ich dir, das du erst 11 Jahre alt bist. Schau dir mal ein Bild von einem Pferd an und vergleiche, so erkennst du woran es liegt das es noch lange nicht "Gut" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Anfang ist das Bild ganz gut, aber es wird noch eine Weile dauern, bis deine Bilder in Museen landen. Wenn du fleißig übst, wird es aber eines Tages soweit sein. Ich glaube ganz fest daran.