Wie findet ihr mein low Budget aquarium?

8 Antworten

Da es außer Bodengrund, einigen Steinen und viel zu wenigen Pflanzen gar nichts gibt - was soll man da bewerten?

Stefansinlos
Fragesteller

Für 10 Garnelen reicht es oder?

dsupper  20.12.2020, 12:06
@Stefansinlos

nein - die würdest du ja gar nicht sehen. Vor lauter Leere würden die sich unter dem Stein verstecken.

Kieselsteine kann man einfach draußen sammeln und damit Aufbauten herstellen. Pflanzen bekommt man häufig ganz preiswert oder sogar geschenkt in den regionalen Kleinanzeigen. Selbst trockenes Holz (kein! Nadelholz) kann man im Wald suchen, auskochen und dann in AQ legen. Gegen das Aufschwimmen klemmt man es in Steinaufbauten oder befestigt einen Stein daran.

Mögt ihr Kokosnüsse? Halbieren, aushöhlen, auskochen, in den Rand ein etwas größere Einkerbung brechen - ins AQ stellen ...

So kann man auch ein Low-Budget AQ schön und spannend und abwechslungsreich gestalten. Trau dich einfach ...

Stefansinlos
Fragesteller
@dsupper

Alles klar, vielen Dank für die vielen Tipps ich werde mal das mit dem Hz probieren!

Hi

Gut:

schöner Stein

Schlecht:

Bei so wenigen Pflanzen ist das Becken enorm gefährdet für Probleme mit Algen und schlecht wachsende Pflanzen. Es kann bzw. sollte etwa die 5- fast 10fache Menge rein. Low budget geht das mit Pflanzenpaketen von Privat.

Die Farbe der Stein passt nicht so richtig zusammen.

Schwarzer und weißer Kies zusammen sieht komisch aus aber nun isses so.

Noch nicht klar:

Mir ist bei der Beurteilung a wichtigsten ob das Becken zu den Bewohnern passt. Was soll denn da rein?

Hallo,

ich muss sagen, dass ich es nicht so schön finde. Du solltest mehr Pflanzen einsetzen und auch eine Hintergrundfolie/-pappe anbringen. Sonst sieht es zu leer aus.

Gruß Lila

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit dem Thema.

Planarien überleben auch eine Trockenlegung....

Stefansinlos
Fragesteller

Ja aber die Anzahl verringert sich dafür

Viel zuwenig Pflanzen find ich,und der Riesenstein kommt auch nicht gut in diesem kleinen Becken.