Wie findet ihr Lydia Benecke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich könnte ihr stundenlang zuhören! Finde es immer super-interessant, was sie berichtet und man bekommt mitunter eine ganz neue Perspektive auf manche Themen aufgezeigt und das in sehr unterhaltsamer Weise. Sehe/höre sie auch sehr gerne bei den "Ferngesprächen" auf "Twitch".

Interessante Person mit sehr differenzierten Sichtweisen. Ich war schon mal mit ihr in Kontakt und hatte ein kleines Vorgespräch für ein Interview und hatte insgesamt einen ziemlich guten Eindruck von ihr.

Edit nach einem weiteren netten, diesmal persönlichem Gespräch: sehr sympathisch, offen, tolerant und ohne Berührungsängste, mit viel angesammeltem Wissen und Erfahrung mit den unterschiedlichsten Menschen. Mein erster Eindruck wurde also bestärkt.

Mir passen ihre herablassenden Kommentare gegenüber Leuten, die eine andere Meinung als sie vertreten (z. B. Esoteriker oder Verschwörungstheoretiker) überhaupt nicht.

annabg777  24.04.2025, 02:45

Was genau stört dich da? Das sie Verschwörungsheoretiker und Esoteriker nicht auf die gleiche Stufe stellt wie die Wissenschaft?

AndreH363  24.04.2025, 10:30
@annabg777

Nein, nämlich die Tatsache, dass sie blind an die orthodoxen Wissenschaften glaubt und unorthodoxe Wissenschaften und andere Erklärungsmodelle ablehnt. Übrigens kann man Verschwörungstheorien tatsächlich auf eine Stufe mit der Wissenschaft stellen.

annabg777  24.04.2025, 10:36
@AndreH363

Nein kann man nicht immer. Verschwörungen, so zumindest meine Wahrnehmung, kommen häufig aus dem Misstrauen der "Mainstream Medien". Eine Verschwörung ist zb. das der Angriff auf das World Trade Center 2001 ein inside Job war. Die Usa hätten diesen Angriff selbst verursacht um so einen Grund zu haben den Irak anzugreifen. Gibt es für diese Behauptung irgendwelche Belege?

Ja sie ist cool. Und hat auch irgendwie diesen typischen Studentinnen-Vibe. Obwohl sie schon 40 ist. Und ich finde es mega, dass solche Themen mal von einer Frau erforscht werden. Sie ist irgendwie so ein Gesamtcharakter.

Mark Benecke finde ich sympathischer und interessanter zuzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche