Wie findet ihr kurvige Frauen findet ihr sie Attraktiv?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn kurvige Frauen ein wenig ungenau ist, oder besser, es da viel Spielraum bei der Definition gibt, ja! Ganz sicher. Kurvige Frauen finde ich meist sehr attraktiv und begehrenswert. Der Inbegriff des Weiblichen schlechthin.

Kommt darauf an was du unter "kurvig" verstehst. Meiner Meinung nach ist eine "kurvige" Frau eine Frau mit einer Figur wo sich konkave und konvexe Kurven in einem ästhetischen Verhältnis abwechseln.

Viele Leute benutzen aber "kurvig" als Umschreibung für "fett" bzw. "übergewichtig". Wenn eine Frau nur noch konvexe Kurven hat, ist das meiner Meinung nach nicht mehr attraktiv.

Ich habe nichts gegen höheres Normalgewicht bis leichtes Übergewicht, aber es gibt eine Grenze, die bei jeder Frau anders ist. Wenn mir ihr Lächeln und/oder ihr Gesamtbild nicht mehr gefallen weil sie zu dick oder zu dünn ist, gefällt sie mir auch nicht mehr.

Sehr attraktiv - natürlich kurvige Frauen mit wohlgerundeter Figur sind unglaublich sexy. Wesentlich attraktiver als schlanke Frauen für mich.

Kurvig ist so unbestimmt.

Die meisten Frauen empfinden sich als kurviger als die meisten Männer es tun.

Die meisten Männer (auch ich) mögen weibliche Rundungen.

Und genau da ist für mich der relevante Unterschied. Wenn ich von hinten die Taille noch deutlich erkennen kann ist meistens mit den Rundungen alles fein.

Wenn die Taille aber soweit in die Breite wächst, dass sie genauso breit wie Hintern/Oberkörper ist oder breiter, dann empfinde ich es nicht mehr als attraktiv.

Wenn anders herum der Po so schmal gehungert ist, dass er nur noch so breit wie die Taille ist, dann ist es zu wenig, weil Rundungen dann kaum noch irgendwo übrig sind.

Aber es gibt auch einfach unterschiedliche Körpertypen, sodass das am Ende alles sehr relativ ist. Am Ende muss es einfach passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lynnixi  08.07.2022, 00:43

Keine Hüfte ist so schmal wie eine Taille außer bei einem Kind

Oowzeed  08.07.2022, 00:47
@Lynnixi

Ich habe mehrere Frauen gesehen und auch schon eine als Freundin gehabt, wo das erschreckend schmal war alles und der Übergang von Becken zu Taille eher gerade war (nicht komplett, das stimmt, da war eine Taille, aber man musste schon genau hinschauen).

Lynnixi  08.07.2022, 00:57
@Oowzeed

Kann auch mit der halting zu tun haben oder es lag vor der Pubertät eine Essstörung vor. Das kannst du nicht wissen

Egal, ob Du mit kurvig jetzt viel BMI oder viel Oberweite meinst - kein Problem für mich, ob viel oder wenig. Nicht, dass mich das Aussehen nicht anmacht (die inneren Werte entdeckt man ja ohnehin erst später), aber mich triggern andere äußere Merkmale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung