Wie findet ihr Kopien der Rhetorik Trumps?

4 Antworten

Kopien der Rhetorik Trumps

das ist eine ganz normale Aussage und hat nichts mit "rhetorik Trumps" zu tun!

Im Grunde könnte man sonst gar nichts mehr sagen, denn im Grunde ist alles irgendwo schon mal gesagt worden.
Wenn jemand sagt "ich geh kurz auf's Klo" heisst das nicht, dass er damit z.B. Mahatma Gandhi zitiert oder sich seiner "Rhetorik" bedient nur weil der das in seinem Leben bestimmt auch irgendwann mal gesagt haben wird - oder Albert Einstein, der das wohl auch mal gesagt haben wird genausowenig wie Einstein damit Ghandi zitiert hat.

Total okay und verständlich. Es ist gut, wenn Deutschland wieder zurück ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Naja das Plakat von "Die Partei" kam nicht von irgendwoher...

Bild zum Beitrag

Persönlich finde ich es armselig, dass man sich nicht mal eigene Propaganda einfallen lassen kann aber naja.

- (Politik, Rhetorik, Kopie)

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 01:42

bei Wish bestellt ist ja ein Meme, ist das jetzt auch Temu? Ist Merz ein Trump bei Wish oder Temu bestellt?

Dissoziiert  15.03.2025, 01:58
@Apfelkruste12

Ja Temu wäre vielleicht zeitgemäßer. Läuft aufs selbe hinaus beides Plastikmüll-Retailer.

Man könnte meinen das Merz eine billige Kopie von Trump ist, wobei er sich hier und da zu kompliziert ausdrückt.

Als er z.B die Protestanten gegen Rechts als "die letzten Fußkranken der Oktoberrevolution" bezeichnet hat.

Trump hätte eher sowas gesagt wie "They are terrible, absolutely terrible people. I’ve seen it all, nobody stops these protests like I do, believe me. I’ll shut them down, and they know it. They’re already shaking in their boots because they know—they messed up big time. I’ll put an end to it, and everybody knows it. Nobody’s better at stopping this kind of chaos than me. Trust me"

Es kann vorkommen, dass ein Politiker unbewusst Redewendungen anderer mit einbaut. Kein Mensch kann alles, was andere sagten, immer parat haben.