Wie findet ihr die Reaktion Trumps auf die Rede einer Bischöfin?
Die Bischöfin redete vom Schutz illegaler Migranten und Transgenderrechten. Trump reagiert mit Dekret.
2 Antworten
Ich fand die Ansprache gut und mutig.
Wer, wenn nicht eine Pastorin kann einem "von Gott gesandten" nicht auf Menschenrechte hinweisen.
Dass er entsprechend reagiert, war vorauszusehen. Einem Trump sagt niemand so etwas.
Dass er per Dekret den Schutz der Kirche aufhebt, halte ich für den vorläufigen Tiefpunkt seines kurzen Wirkens.
Eine sehr mutige und gute Rede von der Bischöfin! Solche Menschen wie sie und so eine Botschaft sind wichtiger denn je.
Diese Bischöfin ist der lebende Beweis dafür, das nicht immer die Person recht hat, die am lautesten schreit sondern das auch eine ruhige und besänftigende Stimme und die richtige Wortwahl, viel Kraft ausdrücken können!
Das Trump natürlich gleich so rigoros reagiert, war doch schon vorhersehbar! Denn aus Sicht von Donald Trump, gleicht es schon fast an Blasphemie seine Autorität und seine Integrität in Frage zu stellen!
Dieser Mann arbeitet doch gezielt damit Angst und Schrecken zu schüren!
Von einem Trump war auch nichts anderes zu erwarten! In meinen Augen ein tiefer Rückschlag für eine freiheitliche Demokratie!