Wie findet ihr Jugendwörter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Total bescheuert und kindisch 90%
Benutze ich auch 6%
Ist okay, stört mich nicht 3%

11 Antworten

Total bescheuert und kindisch

Vor, allem, weil nur ein kleiner Teil der Jugend diese Wörter benutzt. In der Regel nicht gerade die hellsten Köpfe.

Diggah ist nicht wirklich ein Jugendwort, das haben wir vor 20 Jahren schon gesagt

Tugra60
Fragesteller

Aso wusste ich nicht.

NackterGerd  20.08.2023, 07:26

Das ist ein Jugendwort, Erwasene würden nicht so bescheuert reden

NackterGerd  20.08.2023, 07:32
@NicoNRW

Klar - hat ja auch niemand behauptet.

Es wird ja nicht alles immer Neu erfunden.

Vieles wird doch übertragen und weitervererbt.

Das ist mit Jugendsprache nicht anders

Total bescheuert und kindisch

Das gab es in jeder Generation und es ist normal. Was nicht normal ist wenn Erwachsene auch so sprechen weil sie cool sein möchten, das ist dann eher peinlich.

Total bescheuert und kindisch

Die Sprache ist nunmal im Wandel. Gut finde ich das nicht, aber etwas dagegen machen kann man eh nicht. Ich selbst verwende sehr oft Anglizismen und es stört mich selbst, allerdings weiß ich zum Glück noch wie man sich dem Umfeld entsprechend artikuliert.

Total bescheuert und kindisch

Geht mir ziemlich auf die Nerven. Nach dem fünften "digga" in einem satz beschwere ich mich auch mal. Leute, bei denen ich das nicht mache, muss ich schon sehr mögen

Tugra60
Fragesteller

Gut zu wissen 😂