Welche Trendwörter/ Jugendwörter nutzt ihr am meisten oder mehr?

Kann Schreibfehler haben:)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

digga 31%
bodenlos 31%
nice 23%
creepy 8%
slay 8%
noich 0%
smash 0%

4 Antworten

nice

Maximal "nice", aber ist auch nicht Teil meines täglichen Sprachschatzes.

"Bodenlos" sage ich ggf. auch mal, aber im Sinne von "bodenlose Frechheit" und ich bezweifle, dass es in dem Kontext ein Jugend- oder Trendwort ist oder war.

Die Bedeutung von bodenlos in der Jugendsprache
Die  Liste der Top 10 Wörter der Jugendsprache 2022 beschreibt bodenlos als Synonym für  schlecht, mies oder unglaublich. Das  Urban Dictionary beschreibt die Bedeutung von bodenlos als  Wort, das oft verwendet wird, wenn etwas unglaublich verrückt oder es einfach falsch ist, etwas Bestimmtes zu tun.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bodenlos-bedeutung-jugendsprache-mhsd.ca9f1bf8-784e-47c4-9ad8-b0731dab73c6.html

In dem Kontext verwende ich es nicht, nein.

digga

Kommt immer von alleine raus,

ich benutze auch öfters ,,Npc", aber weiß nicht ob es ein Trendwort ist.

creepy

Wörter wie digga, nice, smash, slay bodenlose oder andere, benutze ich ebenfalls :)

bodenlos

Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Trendwort ist.