Wie findet ihr festes Shampoo (Waschstück)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hab ich noch nie ausprobiert. 63%
Finde ich super! 13%
Mittelmäßig. 13%
Schlecht. 13%

5 Antworten

Finde ich super!

Die Seife auf dem Bild kenn ich nicht,

generell funktioniert das aber sehr gut für mich. Eif in den Händen aufschäumen und in die Haare einmassieren.

finde es toll dass du das ausprobieren möchtest :)

Viel Erfolg

AuchKarma
Fragesteller

Ich hab es schon probiert und war sehr unzufrieden damit.

Deshalb habe ich wieder das Shampoo in den Plastikflaschen gekauft.

Das feste Shampoo schäumte überhaupt nicht und bei meinen langen Haaren brauche ich viel Shampoo.

ScienceGirl793  17.09.2023, 16:56
@AuchKarma

Kann ich verstehen. Ich habe das von Foamie das ist sehr gut.. Vllt etwas Greenwashing von der Firma aber immerhin nicht ganz so viel Müll

Mittelmäßig.

Die Anwendung ist recht simpel, die Aufbewahrung etwas nervig.

Aber ich verstehe nicht, wieso es dir mit langen Haaren ein Problem macht, wenn man ohnehin nur den Ansatz einschäumt.

Ich habe bisher Rosenrot, Eves Butterfly Soaps, Ferkel&Pfeffer, Ponyhütchen, MyRapunzel und Steffis Hexenküche ausprobiert, finde die Bestellerei aber nervig, mag das Handling und die Aufbewahrung nicht und sie sind mir zu teuer. Meistens sind sie mir auch zu stark beduftetet.

AuchKarma
Fragesteller
wenn man ohnehin nur den Ansatz einschäumt.

Ich wasche nicht nur den Ansatz.

Ich wasche die Haare etwa einmal die Woche komplett und gebe danach Pflegeprodukte ins Haar.

SpookyBatwing  17.09.2023, 16:56
@AuchKarma

Eigentlich reicht es vollkommen aus, wenn man den Ansatz einschäumt und der Schaum dann durch die Länge wieder ausgespült wird.

AuchKarma
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ne, in den Längen werden meine Haare auch etwas fettig und pappig.

Je nach Rezeptur schäumen diese unterschiedlich stark. Insbesondere solche mit hohem Tonerde Anteil schäumen oft deutlich weniger. Es gibt viele Produkte, die sich leichter aufschäumen lassen und eine weichere Haptik haben.

AuchKarma
Fragesteller

Welche denn?

Alichino  28.09.2023, 22:45
@AuchKarma

Wenn du mal ein günstiges SCI-basiertes Shampoo versuchen möchtest, dann schau mal im DM nach dem Babylove Nature Waschstück in der Babyabteilung. Ich verwende vergleichbar formulierte Shampoobars. Die haben ein super Schaumverhalten und bröseln nicht.

Hab ich noch nie ausprobiert.

Hiii,

Habe sowas noch nie ausprobiert.😂✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊