Fettige Haare nach festem Shampoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde nicht alle feste seifen gut! manche fand ich auch schmierig und musste eine weile suchen, bis ich eine gute fand. die godiva von lush finde ich gut und die von rosenrot.de.

wenn meine haare so "verschmiert" sind, benutze ich (auf rat meiner friseurin) bei einer haarwäsche spüli anstelle shampoo, um die rückstände, also auch reste von kur, spülung oder conditioner, etc., rauszukriegen. man kann auch die teuren tiefenreinigungsshampoos kaufen, aber sie meinte, das sei nicht nötig, spüli tue es auch. meinen haaren bekommt das gut, wenn ich das so alle 8 wochen mal mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  04.01.2021, 20:36

Also Geschirrspülmittel für die Haare?

Ulrike510  05.01.2021, 00:26
@annie80

Ja, aber nicht dauerhaft. Alle 6-8 Wochen um Rückstände zu entfernen.

sweeti2004
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das mit dem Spülmittel demnächst mal ausprobieren, und auch das feste Shampoo wechseln. Einen Lush Store habe ich leider nicht in der Nähe, aber vielleicht gibt es bei Rossman oder Dm ja ein paar gute Alternativen :)

die shampoos von lush sind super der rest hat bei mir nicht funktioniert und jean and lean machen veganes shampoo aber flüssiges