Wie findet ihr eure Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Eigentlich sind alle nett 39%
Manche so, manche anders 33%
Manche sind lustig, manche halten sich nur für , manche sind nett 19%
Manche bewerten total unfair 4%
Manche sind nett, manche halten sich für witzig 2%
Manche sind total streng 2%
Alle streng 2%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manche so, manche anders

Nun ja, die Lehrer, die ich im letzten Schuljahr hatte, waren sehr individuell.

Einige waren verständnisvoll & nett, andere hingegen durchaus unfair und respektlos. Finde ich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Pumagirl605
Fragesteller

Ich hab von jeder Sorte nen Lehrer und ne Lehrerin

Manche so, manche anders

Hallo!

Ich finde meine Lehrer ziemlich okay.

Na ja, meinen Geschichtslehrer und meine Englischlehrerin mag ich überhaupt nicht.

Mein Geschichtslehrer sieht aus wie Dracula oder eine Leiche, seine Stunden kommen mir wie Bestattungen vor und sein Deutsch ist grammatikalisch oft fehlerhaft.

Meine Englischlehrerin ist eigentlich total locker und versteht was von Ironie, aber sie ist unfair mir gegenüber. Wenn ich mich zum Beispiel melde, ruft sie mich nie auf, obwohl sie mich anguckt. Immer, wenn ich etwas nicht weiß, werde ich drangenommen und jede Stunde darf ich die letzte Stunde zusammenfassen.

Dann hat sie noch über meinen Nachnamen gelästert ("Wer heißt denn schon so? Der Name kommt mir ziemlich vor, wie bei Hempels unterm Sofa.") und meinen dritten Vornamen extra falsch ausgesprochen, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, wie er richtig gesprochen wird.

Schöne Nacht noch💫

ItsTimeForLive  08.09.2023, 12:10

Das hört sich wirklich unfair an :-/. Hoffentlich hast du jetzt nettere Lehrer. Liebe Grüsse :D

Also es gibt manche Lehrer die sind etwas respektlos z.B von uns wird verlangt die Lehrer aussprechen zu lassen und bei den Schülern wird einfach mitten im Satz rein gesprochen und diskutiert. Und dann gibt es noch ander Lehrer die sind verständnisvoll und respektvoll

Eigentlich sind alle nett

Ich finde meine Lehrer echt eigentlich alle voll okay, wird sich aber bestimmt ändern, wenn ich wieder Musik und Geographie bekomme, finde vor allem Musiklehrer irgendwie immer komisch lol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigentlich sind alle nett

Also bei mir sind die lehrer schon streng aber Nett sind sie denoch auch sie sind Fair und die Kinder die halt ein großes Mundwerk haben zu den lehrern werden bestraft ganz einfach natürlich nicht mit schlägen oder so etwas mit nachsitzen,eintrag ich meine Lehrer schimpfen ja nicht umsonst und wenn du dann noch nä große klappe hast gibt es noch mehr Ärger.